Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Für alle Interessierten und damit das über die SuFu auch besser gefunden wird, findet Ihr hier die komplette Preisliste von 1998 für alle E36 Modelle.

CLICK

-> Danke an yusuf!

Bearbeitet von: Pixsigner am 21.02.2010 um 14:17:57
DoubleH
Cool :)
fullmode jr.
Sau geil! Danke!! War letztens bei BMW und hab nach gefragt ob´s sowas noch gibt. Die Antwort war leider: NEIN!
chickenwingattack
ja mega cool. Habe auch schon länger sowas gesucht. Danke
yusuf
Zitat:


Für alle Interessierten und damit das über die SuFu auch besser gefunden wird, findet Ihr hier die komplette Preisliste von 1998 für alle E36 Modelle.

CLICK

-> Danke an yusuf!

Bearbeitet von: Pixsigner am 21.02.2010 um 14:17:57

(Zitat von: Pixsigner)





Nichts zu Danken!

jetzt können alle die es intresiert nachschauen:)

Mfg.
Clubsport 446
Hey, super interessant!
Sagt mal gibt es vom Clubsport Coupé eigentlich auch nen Prospekt oder ne Preisliste?
-PimPel-
Zitat:


Hey, super interessant!
Sagt mal gibt es vom Clubsport Coupé eigentlich auch nen Prospekt oder ne Preisliste?

(Zitat von: Clubsport 446)




Ich kenne nur das..
Link

LG Marcel
Szabo
Also Clubsport gibt es nicht viel an offiziellem Pressematerial.

(habe mich auch schon stundenlang mit den e36 Sondermodellen beschäftigt!!!)

ich kann folgendes dazubeisteuern:

Orginal Zeitungs/Pressebericht

[url=http://www.abload.de/image.php?img=clubsportjuty.jpg][/url]


und laut BMW-Archiv "Mobile Tradition" kostete das Paket 6950 DM Aufpreis bei allen Modellen, wobei diese nur zwischen Februar und November 1997 produziert worden sind.

Umfang

M-Technik Paket rundrum
GT-Ecken vorne
M-Spiegel
GT-Heckflügel (ohne Distanzen, Leisten, "Trunk goodies")
Kreuzspeiche 29
Stoff Boa Boa (wie bei Sport-Edition)
Einstiegsleisten und Stossleisten mit Clubsport
Kohlefaserverblendung innen

MFG

Szabo



Bearbeitet von: Szabo am 21.02.2010 um 20:28:46
BMWBT52
gibt es diese clubsport edition eigentlich auch bei der e46 3er-reihe?
wenn ja von wann bis wann wurde sie produziert?
Szabo
ja die Clubsport Edition gab es auch beim E46, bitte mal die Suche benutzen, gibt es Dutzend von Themen dazu

die E46 sind nicht limitiert wurden aber glaube ich nicht über das gesamte VFL E46 Programm angeboten, im FL-Programm ja eh nicht mehr


Randnotiz vom E46 Clubsport Modell aus der AB 49 / 2001 vom 7.12.01

Paket kostete 9681 DM !!!

- nur 6 Zylinder
- M Paket mit Ecken vorne (in Schwarz gelackt !!! ) u. Heckspoiler hinten, M-Technik Schweller
- verchromte Auspuffblenden
- 18 Zoll Alus (auf dem Bild die M135 Felgen )
- M Sportfahrwerk
- ein "Akustikpaket" (was immer das ist, Lautsprecher halt,oder ??? )
- verkürzter Schalthebel
- Sportsitze in Leder oder Alcantara
- Chrom u. Alueinlagen
- Clubsport Schriftzug in der Einstiegsleiste


Bild war dieses hier (Nummerschild passt, offizielles Pressefoto denke ich)


[url=http://www.abload.de/image.php?img=e46-330ci-clubsport-spmcai.jpg][/url]
MFG

Bearbeitet von: Szabo am 21.02.2010 um 23:03:47
cabriofreek
hallo,

super ... und danke an die beiden fredinitiatoren für die hilfreichen infos ...

dann möchte ich auch noch was dazu beitragen - hab nämlich nen original
cabbi prospekt, dass ich mittlerweile eingescannt habe und werd hier mal
die ausstattungsvarianten (leder, stoff, farben und kombinationen daraus)
hier einstellen ... bspw. um bei einem gebrauchtwagenkauf sicher zu sein,
was original war (und was nicht) - jetzt kommts sie wieder - die cabriozeit










Bearbeitet von: cabriofreek am 22.02.2010 um 08:29:53
theblade
3er Coupe Sonderausstattung:

Sitzverstellung: 2.100 DM o.O
Pixsigner
Zitat:

3er Coupe Sonderausstattung:

Sitzverstellung: 2.100 DM o.O

... das ist ja noch gar nichts :-)
Schau mal was die M3 Sitze in Leder Buffalo kosten: 9510,- DM!!!
Das ist echt krass - selbst in Euro! :-)

Bearbeitet von: Pixsigner am 22.02.2010 um 13:36:12
Brandy2803
leider steht nicht von der limosine :(
RAG
Zitat:


leider steht nicht von der limosine :(

(Zitat von: Brandy2803)




Ja die Preisliste ist von Ende 1998, da gabs keine E36 Limo mehr. Da wurden schon die ersten E46 gebaut.
Bauigel
Zitat:


ja die Clubsport Edition gab es auch beim E46, bitte mal die Suche benutzen, gibt es Dutzend von Themen dazu

die E46 sind nicht limitiert wurden aber glaube ich nicht über das gesamte VFL E46 Programm angeboten, im FL-Programm ja eh nicht mehr


Randnotiz vom E46 Clubsport Modell aus der AB 49 / 2001 vom 7.12.01

Paket kostete 9681 DM !!!

- nur 6 Zylinder
- M Paket mit Ecken vorne (in Schwarz gelackt !!! ) u. Heckspoiler hinten, M-Technik Schweller
- verchromte Auspuffblenden
- 18 Zoll Alus (auf dem Bild die M135 Felgen )
- M Sportfahrwerk
- ein "Akustikpaket" (was immer das ist, Lautsprecher halt,oder ??? )
- verkürzter Schalthebel
- Sportsitze in Leder oder Alcantara
- Chrom u. Alueinlagen
- Clubsport Schriftzug in der Einstiegsleiste


Bearbeitet von: Szabo am 21.02.2010 um 23:03:47

(Zitat von: Szabo)




Beim E46 gab es auch die FL Coupés als Clubsport:
Beispiel Autoscout
Szabo
sehe ich zum ersten Mal,


komisch, das ist sicherlich ein Clubsport - aber ihm fehlt der VFL Flügel hinten !!!

gut, vielleicht gibt es da ne Änderung, muss ich doch gleich mal schauen

Danke für den Link und Hinweis

MFG

Szabo

(Hohe Preise ??? - ihr wollt nicht wissen was Individual im E36 gekostet hat !!! :-D )


Tante Edith:

habe es gerade aufgrund von Preislisten geprüft:

Clubsport gab es auch beim Facelift E46 Coupe !!!

hier mal die Auswertung der Preislisten !!!

Preisliste Modell Bezeichnung Spoiler Preis

Preisliste 9 / 02 Vorfacelift - M-Heckspoiler - Preis 4950 Euro (nur 6 Zylinder Benziner)

Facelift ab 3 / 03

Preisliste 3 / 03 Facelift - M-Heckspoiler - Preis 4950 Euro (nur 6 Zylinder Benziner)

Preisliste 9 / 03 Facelift - M-Heckspoiler - Preis 4950 Euro (nur 6 Zylinder Benziner)

Preisliste 3 / 04 Facelift - freistehener Heckflügel - Preis 4950 Euro (auch 330CD Diesel)

Preisliste 9 / 04 Facelift - Spoilerlippe statt freistehener Heckflügel - Preis 4200 Euro

Preisliste 9 / 05 Facelift - Spoilerlippe - Preis 4200 Euro

Preisliste 3 / 06 Facelift - Spoilerlippe - Preis 4200 Euro

Preisliste 9 / 06 Nachfolger - nicht mehr im Angebot


Bearbeitet von: Szabo am 22.02.2010 um 19:59:44
nikolaus3er
RIESEN DANKE AN -------->>> Pixsigner <<<---------

Die Preisliste mit den verschiedenen Ausstattungen habe ich schon ewig
gesucht!!!!
patrick_HN
geile sache =) ^^ danke dir
Blickfang
Interessant! :) Vielen Dank
KoJack
hat nicht auch jemand ne preisliste für die limo??

aba an sich echt schick was es alles fürn e36 ab werk gibt ;-)
Kent Brockman
Hier ist die BMW Preis und Ausstattungsliste von 9/1996 zum runterladen, da ist auch die E36 Limo noch mit dabei.
http://www.file-upload.net/download-2287884/September1996.pdf.html
theblade
ne 92er Liste hat nicht noch zufällig jemand? :D ^^
yusuf
Ihr müsst einfach googln. bemüht euch:) diese Liste zu ergänzen

ich habe lange gebraucht bis ich diese Liste gefunden habe.

Wer suchet der findet oder wird fündig.

Mfg.
yusuf
Hier mal der Link zum selber runter laden.

http://www.mobilverzeichnis.de/bmw_preislisten_3er_e36.htm
Szabo
das mit dem Googeln ist zwar ein guter Tipp, allerdings echt mühsam, ich spreche da aus Erfahrung ...

hab schon Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach Infos zu Sondermodellen ...

MFG

Szabo

P.S.: ich habe noch ne Preisliste von September 98 --- E36 Touring, Compact, Cabrio, Coupe als PDF

wie kann ich das hier einstellen, bin ein NOOB und habe keinen eigenen Webspace

oder wehm soll ich es schicken das er es einstellt

yusuf
Zitat:


das mit dem Googeln ist zwar ein guter Tipp, allerdings echt mühsam, ich spreche da aus Erfahrung ...

hab schon Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach Infos zu Sondermodellen ...

MFG

Szabo

P.S.: ich habe noch ne Preisliste von September 98 --- E36 Touring, Compact, Cabrio, Coupe als PDF

wie kann ich das hier einstellen, bin ein NOOB und habe keinen eigenen Webspace

oder wehm soll ich es schicken das er es einstellt



(Zitat von: Szabo)





die von >Pixsigner< Preisliste ist auch von September 98 nur ohne Compact.
ich habe die Datei an Pixingner geschickt da ich im Web und Computer auch ein NOOB bin:)

was Sodermodele Betrifft da kann ich dir auch nur sagen daß du dich sehr schwer tuhen wirst was zu finden.

ich glaube sogar das Offiziel keine Prospekte gab für die Sondermodelle.

ich hatte damals Anfang 98 einen E36 328i Limousine in Avusblau ausführung Clubsport gesehen, bei der Niederlassung München Frankfurter Ring mit Carbon vom M3 GT und den zwei teiligen Heckspoiler und allen Schikanen selbst Sperdiff. hat der gehabt als Neuwagen zum Verkauf ausgestellt worden mit einem Stolzen Preis von 108000 DM. von dem gab es auch Offiziel keine Prospekte, geschweige die Stückzahl auch nicht Bekannt vieleicht war der auch nur ein Einzelstück.

ich weiss noch ganz genau ich konnte mich sehr schwer entscheiden entweder den Clubsport Limo oder ein 328i Cabrio zum schluß hab ich mich doch für das Cabrio Entschieden aber am Liebsten hätte ich beide gekauft wenn ich das nötige klein Geld gehabt hätte.

selbst mein Cabrio kam billiger wie der Clubsport Limo

Mfg.
Szabo
Och wenn man mal so 50 bis 60 Stunden investiert hat wird man schon fündig, so wie ich !!!

Auch bei Sondermodellen :-D


ich habe detailierte Datein (wer kennt den Spruch aus welchem Film ??? ) zu:

AVUS Edition

Clubsport Edition

Class II Limo

M3 GT (plus Individual GT und GT2/EVO)

M3 CSL / LTW

M3 GTR "Street" (nur zwei Modelle bekannt)

PA253 IndividualSondermodell

und das ist nur E36 !!!



es gibt zu jedem Sondermodell !!! ein Prospekt und nen Preisliste !!!


Problem:

es ist oft nur im Individual Ordner zu finden, es gibt ne eigenen Registerkarte dafür ABER

die Ordner wurden von BMW/M-GmbH/Individual ja immer wieder aktualisiert, die Anordnung besagt aber das die alten Ausstattungslisten und Sondermodellen vernichtet werden sollen !!!

(ein Schock, ich weiss)

das sorgt dafür das selbst Bmw nicht alle Daten von Individual hat

Woher ich das weiss, ich habe solche Ordner aber leider nicht alle Registerkarten dazu ....

MFG

Szabo




P.S.: eine E36 AVUS-Limousine gibt es nicht (Fakt!!) über Individual war aber ALLES möglich, und da die Avus-Modelle nur auf Serienteile zurückgriffen (zwar vom M3 aber denoch Serie) war eine Bestellung und Ausrüstung wie Avus freilich problemlos gegen grosse Scheine möglich, Ausschluss gibt hier immer die VIN-Abfrage, deshalb immer fleissig VIN sammeln, gell :-D

Bearbeitet von: Szabo am 23.02.2010 um 21:42:40

Bearbeitet von: Szabo am 23.02.2010 um 21:45:42
flash83
Hey Szabo!
Da bin ich aber gespannt.Hätte gerne Details zum 325 Coupe Avus Edition.Habe mir den nämlich gerade angeschafft.
Szabo
bitte im Gegenzug deine VIN angeben !!!

die fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung --- bislang hatte ich nur Fake "avus" Edition

MFG

Szabo

als Anregung, orginal Pressebilder der M-GmbH der "Avus-Edition" wie Sie im "Class II" Prospekt abgebildet wurde ...

[url=http://www.abload.de/image.php?img=avuse36325iwerksfotoqaa2.jpg][/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=avuse36325iwerksfotomglb3p.jpg][/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=avuse36werksfoto325idas9.jpg][/url]

hier noch der Abschrieb der PDF:

1994 und 1995


318is/325i Coupé "Avus", Paket-Schl.-Nr. 766
Modell-Schlüssel-Nummer BE 51, BF 31

Fahrwerk:
• M Sportfahrwerk mit Tieferlegung (Querlenker mit exzentrischen Gummis vom M3 3.0)
• LM-Räder 2-teiIig, M Kreuzspeiche (weitmaschig) geschraubt mit Schmiedestern,
7,5Jx17 mit Bereifung 235/40 ZR 17 (Reserverad Stahl 7Jx15 mit Reifen 205/60)

Exterieur:
• M Aerodynamikpaket (Front-/Heckschürze, Seitenschweller)
• Auspuffendrohre mit Chromblenden poliert

• Türgriffe mit "BMW Motorsport"-Einprägung --- Anmerkung von mir: Ersatz nur mit Fahrzeugschein und Bestätigung einer "Avus" Edition !!!

• Seitenstoßleiste mit BMW Motorsport International-Logo

• Frontscheibe mit Grünkeil
• Außenspiegel beheizt, inkl. Fahrertürschloss und Scheiben-waschdüsen
• Nebelscheinwerfer (318is)

• Lackierungen analog SA 715, d.h. alpinweiß, hellrot, cosmosschwarz-met.,
arktissilber-met., calypsorot-met, bostongrün-met., mauritiusblau-met., zusätzlich schwarz

Interieur:
• BMW Sportsitze
• Stoff Flachgewebe in 2 Serienfarben (anthrazit, grau),
SA Stoff-/Lederkombination in 3 Serienfarben (anthrazit, türkis, klassischrot),
SA Leder Montana in 3 Serienfarben (schwarz, hellgrau, kiassischrot),
Sonder-SA "Millpoint" anthrazit/rot (Schl.-Nr. 0616)
• Dachhimmel schwarz inkl. A-/C-Säule und Kantenschutz
• Sport-Lederlenkrad II mit Airbag, Schaltbalg und Handbremsgriff/-balg Leder schwarz

• Einstiegsleisten mit BMW Motorsport International-Logo
• Plakette an Blende über Handschuhkasten mit BMW Motorsport International-Logo


Aufpreis / Preisliste leider nicht bekannt



Bearbeitet von: Szabo am 23.02.2010 um 23:16:48

Bearbeitet von: Szabo am 23.02.2010 um 23:19:59
yusuf


P.S.: eine E36 AVUS-Limousine gibt es nicht (Fakt!!) über Individual war aber ALLES möglich, und da die Avus-Modelle nur auf Serienteile zurückgriffen (zwar vom M3 aber denoch Serie) war eine Bestellung und Ausrüstung wie Avus freilich problemlos gegen grosse Scheine möglich, Ausschluss gibt hier immer die VIN-Abfrage, deshalb immer fleissig VIN sammeln, gell :-D

(Zitat von: Szabo)
[/quote]



das meins du:)

ich weiss was ich gesehen habe:)

bei der Bestellung meines Cabrio hab ich mich über den Lack (Avusblau) der Limousine inspirieren lassen.
ich hatte sogar gefragt ob es möglich wäre das Cabrio so eine Ausstattung zu verpassen.
drauf sagte mir der Verkäufer innenraum ist möglich aber ohne den Heckspoiler der passt nicht aufs Cabrio.
ich hätte locker noch 10000-15000 DM hinblättern müssen Fahrwerk, Carbon, Sperrdiff, die Leder Ausstattung in Walknapper.

drauf hin hab ich die Ausstattung nicht bestellt.

mein Cabrio war sowieso schon teuer genug:)

ich muss auch hier keinen was Beweisen. kannst mal selber hinfahren recherieren fieleicht haben die noch Daten gespeichert darüber.

Mfg.
Szabo
Na Na werd wird denn gleich sauer werden ...

wir können gerne angeregt diskutiern darüber ...


ich kann dir nur sagen das damals keine AVUS-Limousine serienmässig gebaut worden ist ...
und das über INDIVIDUAL fast alles möglich war, die Ausstattung der AVUS ist jetzt auch nicht so umfangreich, das nachzukaufen ist nicht der Hit (bis auf diese saugeilen Türgriffe mit "Motorsport" schriftzug)

sagen wir einfach, das wir beide Recht haben, ich kann schliesslich auch nicht alles wissen, aber ich werde versuchen alles rauszubekommen :-D

bei Autohäusern nachfragen was ein Auto vor 10 Jahren gehabt hat oder ob noch Daten davon da sind ist schlichtweg AUSSICHTSLOS !!! das habe ich schon öfters probiert, nach 5 Jahren fliegt fast alles raus oder wird so gespeichert das eine Suche die meisten Mitarbeiter überfordert !!!

MFG

Szabo
SametOnline
Ich hab das Originalprospekt von den E36 und Z3 M-Modellen.
Sind aber mehrere MB. Wie bzw. wo soll ich es hochladen? Sind JPEG's.
flash83
Am besten bei Rapidshare oder Depositfiles....und dann hier verlinken.Wäre echt super!
SametOnline
Klick MICH um das komplette E36 M3 und Z3 M Prospekt in JPEG's als zip runterzuladen

Bearbeitet von: SametOnline am 29.05.2010 um 00:36:40
G-one
@SametOnline: Könntest du das Prospekt bitte nochmal hochladen?

Oder jemand anders vielleicht?

Ich finde den Thread sehr interessant, wäre super wenn man den fortfahren könnte.
Also wenn noch jemand irgendwelche Prospekte vom E36 hat, bitte hochladen ;)

Vielen Dank.

Gruß

Bearbeitet von: G-one am 28.05.2010 um 22:31:41
SametOnline
Zitat:


@SametOnline: Könntest du das Prospekt bitte nochmal hochladen?
Oder jemand anders vielleicht?
(Zitat von: G-one)



Ok, habs wieder hochgeladen

KLICK MICH AN
G-one
Dank dir Samet. Habe schon ganz vergessen, dass ich dich darum gebeten hab. Also Vielen Dank nochmal. Hammer Prospekt. Thumbs up.

Martian Buddy
Hat noch jemand den Prospekt vom e36 Compact und kann Ihn hochladen? Preislisten hab ich schon...
Und hat jemand die originalen Pressefotos von damals? Ich such die schon ewig...
Sch@ckal
Hole das Thema noch aus der Versenkung.

Hat jemand die Austattungsliste von 94/95
für E36 Coupe und vor allem vom Cabrio!

Mir geht es um die Standart Austattung, da über die VIN ja die Sonderaustattung angezeigt wird.
Aber was gehörte damals zur Standart?

Danke und Grüße
B3AM3R
Was standart ist, hängt auch u.a am Motor.
Im Prinzip gibts nur Fenster und 4 Reifen als Standart. Von Armlehnen, Klima, Radios, lackierte Stoßstangen über gute Sitze bis zu Dachhimmel ist alles Aufpreis. gewesen. :)


Die ganzen Links hier gehen alle nicht mehr.
Aber ein noch funktionierender Link zu irgendeiner Preisliste fände ich auch toll. Idealerweise ’96. ;)