Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fischi0815
Hauptthema:
So Hallo erstmal,


ich bin ziemlich neu hier, habe für meine Freundin bei Egay.. einen angeblichen Bosi ENdschalldämpfer geschossen.
Gut den heute abgeholt, gewundert dass auch noch ein Mittelschalldämpfer dabei war, auf das Endrohr geschaut und gesehen Bosi mit einer Nummer eingestanzt und nicht weiter nachgedacht und EIngepackt.
Daheim, nach der Nummer gesucht und gesehen dass es nur ein ENdrohr ist.
Nochmal den AUspuff angeschaut und gesehen IMASAF mit einer ewig langen Nummer auf Mittel und Endschalldämper.
So jetzt habe ich gar keine Ahnung mehr ob es ein ganz normaler Auspuff ist oder ein komplette Anlage von IMASAF. Jetzt habe ich schon nach ABE's geschaut aber da findet man ja gar nichts. Besonders wenn es ein E36 Compact 316i mit 77kw ist.
Aufjedenfall ist ein mord ENdroh von Bosi dran, was ich eh runter will und Umschweißen will, ich brauch einfach nur eine ABE oder irgend einen Anhaltspunkt dass es auch eine Komplett Anlage ist wo ich einen Nachweis brauche, wenn es nämlich nur ein Orginalnachbau ist von dem BMW Endtopf kann ich mir das ganze gerenne Sparen und nur das andere Endrohr dranbruzzeln.
Bitte kann mir einer Helfen und mir vielleicht von seinem IMASAF eine Nummer mir geben dass ich einen Vergleich habe.

Ich hoffe ihr kapiert was ich will :)

VIele Grüße und Vielen Dank für eure ANtworten

Grüßle
mastermarc19
also diese bosi dinger von ebay sind eh bisschen seltsam.

wundern brauchst dich nich das dort ein mittelschalldämpfer bei ist.
denn der 316 1.9 hat ab werk eine komplette halbanlage drunter und nicht wie beim
1.6.
bevor du ihn überhaupt montierst bzw nach einer abe suchst schau mal ob zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer eine stauchung ist. also ob es abgeflacht ist.
wenn du an der hinterachse deines wagens schaust wirst du es am original pott sehen.
ist dafür das er nicht anfängt zu klopfen und schleifen denn das wird dich auf jedenfall nerven
nach ner zeit. ich hatte meinen nach kurzer zeit wieder abgebaut und verkauft.
weil auch bei nem anderen problem dem ausrichten es nach dem drittenmal wieder zurück gewandert ist und gegen die heckschürze knallt.

Also im ganzen sind die dinger sehr komisch ^^

vielleicht bekommst bei bosi ne abe. ich hatte mir meine da mal nachgeordert für den 1.9
fischi0815
Hi also ersteinmal vielen Dank.
Ja gut Problem ist einfach dass nur in Bosi Endrohr dran ist und der Rest alles von IMASAF..und da ist eben eine ewig lang Nummer druf und ich bin es nur gewohnt, dass es vielleicht 4 oder 6 Stellige Nummern sind, alles ein bisschen sehr suspekt..
-Jones-
also ich hab nen bosima und der is auch von imasaf mit bosima endrohr(extrem günstig bei ebay geschossen) und dann das 76er endrohr durch ein 88er ersetzt. probleme gabs noch keine, is ja nen serien endschaller mit aufgeschweistem endstück und sehr dezenten klang. die originale abe von bosima bezog sich immer auf die nummer am endstück, nun zeig ich imma die abe vom neuen endrohr und hatte noch nie probleme...
TheStuessy
Zitat:


also diese bosi dinger von ebay sind eh bisschen seltsam.

wundern brauchst dich nich das dort ein mittelschalldämpfer bei ist.
denn der 316 1.9 hat ab werk eine komplette halbanlage drunter und nicht wie beim
1.6.
bevor du ihn überhaupt montierst bzw nach einer abe suchst schau mal ob zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer eine stauchung ist. also ob es abgeflacht ist.
wenn du an der hinterachse deines wagens schaust wirst du es am original pott sehen.
ist dafür das er nicht anfängt zu klopfen und schleifen denn das wird dich auf jedenfall nerven
nach ner zeit. ich hatte meinen nach kurzer zeit wieder abgebaut und verkauft.
weil auch bei nem anderen problem dem ausrichten es nach dem drittenmal wieder zurück gewandert ist und gegen die heckschürze knallt.

Also im ganzen sind die dinger sehr komisch ^^

vielleicht bekommst bei bosi ne abe. ich hatte mir meine da mal nachgeordert für den 1.9

(Zitat von: mastermarc19)




Jeah, aktueller Thread zu meinem aktuellem Einbau...

Hab mir glaub ich das gleich geschossen...

1. Problem: Die Verbindung zwischen KAT und Ding dass sich Mittelschalldämpfer nennt war sowas von schwer, denn der original Schalldämpfer hat eine kleine Bördelung auf einen großeren Durchmesser, der Pott von Bosi nicht, d.h. in etwa der gleiche Durchmesser beider Röhre... war ne blöde Arbeit die aufeinander zu kriegen..
2. Problem: Keine Stauchung, also das "Ding" liegt direkt an der Achse an...
3.Problem: Ich weiss nicht, ob das so sein soll, aber das ist LAUT... Die Anlage ist dicht, aber es hört sich an, als hätte ich gar nix drunter und ich hab noch nie nen 4-Zylinder so dröhnen hören und das nach den ersten Kilometern...

Ist das bei jemandem genauso? Achja, an der Heckschürze lehnt das Rohr sich auch etwas an...