Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andy.cab
Hauptthema:
Hallo .. folgendes problem !

Und zwar fahre ich ein bmw e36 cabrio, bj 94 mit einem 2,5 liter vanos motor ..
als ich letzten sommer den rückwärtsgang einlegte ging mein auto plötzlich aus ..
versuchte ihn wieder zu starten ging aber nicht ...
habe danach das steuergerät gewechslt ..
er läuft wieder aber meiner meinung nach unruhiger wie zuvor ..
auserdem hat er übelste aussetzer zwischen 2000U/min bis 2500u/min ...
meistens wenn ich untertourig fahre und dann beschleunigen will .. ab ca. 2500U/min zieht er hoch bis in begrenzer ohne das kleinste stottern ...

vielleicht kann mit ja jemand weiterhelfen .. ??
Dj_Junbo
Luftfilter Zündkerzen und Benzinfilter schonmal geprüft?
s4t
Lass erst einmal den Fehlerspeicher auslesen. Das wird dir ggf. schon sagen, woran es liegt.

Könnte auch ein defekter Kurbelwellensensor/Klopfsensor/Nockenwellensensor/Ansaugtemperaturfühler sein.

Was auch naheliegt wäre ein defekter LMM. Allerdings würde sich das auch deutlich im Spritverbrauch wiederspiegeln.