Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CW1308
Hauptthema:
Servus Gemeinde,

würde recht günstig 205/55/16 Winterreifen auf orginal Alus für mein QP bekommen, diese Reifengröße steht aber nicht in meinem Brief. Fahre derzeit 185/65/15 Winterreifen.

Nun meine frage, darf ich diese Größe ohne probleme fahren?

Danke im voraus
Christian
Mario325iK
Ja fahren kannst Du sie.
Musst Du aber vom Tüv abnehmen lassen und in die Papiere eintragen lassen.

MFG Mario
Vorkriegsmodell
für welches auto-du bist hier im E36 forum gibst aber an einen E46 330 zu fahren-bei dem dürften die 15 zoll felgen überhaupt nicht passen. also 16 zoll felgen kannst du auf auf e46 immer fahren.
aycetin
genau das hat mich auch schon gewundert. ich denke er fährt einen e36 coupe. jetzt fängt wieder die grosse ratestunde an...
CW1308
Sorry für die Verwierung, der E46 330 Cabrio ist mein Funcar und wird nur im Sommer gefahren. Das E36 QP ist mein ganz Jahreswagen. Denn fahr ich halt derzeit auf den 185 Stahlfelgen.

Gruß
Christian
Mario325iK
Zitat:



Das E36 QP ist mein ganz Jahreswagen. Denn fahr ich halt derzeit auf den 185 Stahlfelgen.


(Zitat von: CW1308)




Denn darfst du nur 185/65/15 und 205/60/15 fahren, alles andere musst du vom TÜV absegnen lassen.
Ist aber kein problem die Rad/Reifen kombi eintragen zu lassen.

MFG Mario