Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-3er
Hauptthema:
Bei meinem Coupe mit elektrischen Fensterhebern ist in der Fahrertür der Hebermechanismus fürs Fenster kaputt. Das Fenster musste mal mit Gewalt um ca. 5cm runtergedrückt werden und seitdem funktionierts nicht mehr.

Die "Arme" scheinen nicht verbogen zu sein und die Gleiter hab ich bei der Gelegenheit auch gleich getauscht. Hab also alles wieder eingehängt und probiert obs wieder geht, aber wenn ichs ganz runter fahre und dann wieder hoch fahren will springen die Arme wieder aus dem Gleiter.

Dann hab ich mir nochmal alles genau angeschaut und hab die zwei Teile gefunden (Eins in der Tür und das andere lag unterm Fahrersitz). An den markierten Stellen sind sie gebrochen. Wo kommen die Teile hin und von was sind die abgebrochen?

jochen78
Schau mal hier vielleicht ist da was bei für dich:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=38840
BMW-3er
Den Thread kannte ich schon. Da wird mehrfach gesagt, dass die Scherenheber verbogen seien. Aber einer hatte genau mein Problem und es war auch nach dem Tausch der Scherenheber noch da. Darum würde mich trotzdem interessieren, was das für Teile auf dem Foto sind. Meinen Scherenhebern sieht man nämlich eigtl. nichts an. Können natürlich trotzdem minimal verbogen sein..