Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
webspecht
Hauptthema:
Hallo!

Da ich gestern mit der linken Fahrzeugseite schräg über einen hohen Bordstein fahren musste, hab ich mein Auto heute mal vermessen lassen. Betroffen waren VA und HA, Felgen waren leicht eingedellt.

Die Werte der HA waren nur minimal draußen:

Sturz links: -1°45 / rechts: -1,29 Soll: -2°00
Spur links: +0°20 / rechts: +0°19 Soll: +0°12

Vorderachse sah dann aber schon übler aus:

Sturz links: +2°12 / rechts: 3°09 Soll: -0°58
Spur liniks: +1°05 / rechts: -0°31 Soll +0°09

Spur ist klar, bin ja auch gegen den Bordstein gefahren mit der linken Seite.

Aber warum ist der Sturz beidseitig so stark draußen. Vor allem rechts, da war ja nichts.
Hinten waren die Werte ja auch nicht so stark draußen.

Könnten die Querlenker oder Federbeine was abbekommen haben?? Laut der Werkstatt waren keine Teile verbogen oder gebrochen.
Habe auch mal interessehalber ne Wasserwaage angehalten und die stand bei VA und HA gleich.

Wieviel bekomme ich denn mit den Sturzkorrekturschrauben hin?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Grüße
jo