Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlexLA
Hauptthema:
Hi,

habe schon oft gelsen, dass alte Lamdasonden nicht mehr schnell genug "reagieren" und somit ein erhöter Spritverbrauch die folge ist.

Habe jetzt 170tkm runter. Verbrauch ist nicht übermäßig hoch. Wollte eigentlich nur Wissen ob es da einen Wechselintervall gibt.

Gruß
Alex

sg318is
die Hersteller sagen so ab 100 000Km sollte sie bei Problemen gewechselt werden.

Ich würde sagen bei der nächsten AU testen lassen wie schnell sie ausregelt,sollte so um 30sec. liegen alles andere ist zu langsam.

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
tomboy
Hallo,

Thema ist zwar schon älter aber wollte trotzdem
mal noch was hinzufügen. Habe nähmlich gerade ein Problem mit der Lamdasonde. Es gibt verschiedene Sonden beim E36 bei der einen gibt der Hersteller einen Intervall von 100Tkm und bei der andern von 160Tkm an. Defekt merkt man durch höheren Verbrauch, schwankenden Leerlauf oder geringfüges ruckeln beim Beschleunigen, da die Sonde mit zunehmendem alter in der Regelung träger wird.
Pug
Zitat:

bei der einen gibt der Hersteller einen Intervall von 100Tkm und bei der andern von 160Tkm an


welche hersteller sind das denn?
ich hätte gerne den für 160tkm ;-)
____________________________
Nu mal los....
ThaFreak
Bei den Bosch-Sonden sollte das empfohlene Intervall im Normalfall 100.000KM betragen! Bei den Siemens-Sonden wird es bestimmt nicht viel anders aussehen..

Ausserdem: Ein früher Wechsel schadet NIE!