Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SPRiTTDiEB
Hauptthema:
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal dieses Thema in den Raum geworfen:

" Polster vom Beifahrersitz auf Fahrersitz wechseln? "

Bin da noch nicht weiter gekommen. Hab die Tage Musik in meinem Wagen verbaut und wie es nunmal immer so ist den kompletten Innenraum zerlegt ;-)

War eine gute Gelegenheit mal unter die Sitze zu gucken!

Tja also irgendwie wag ich mich nicht so richtig an die Sache.
Polster vom Beifahrersitz auf Fahrersitz wechseln halt.

Gibt es irgendwo Anleitungen wie man so nen Sportsitz zerlegt?

thx!
FRY
die polster müssten gleich sein, waren sie beim E36 zumindest. das zerlegen ist nicht so kompliziert, kann mana uch ohne anleitung problemlos machen. einfach mal genau ansehen, dann erschließt sich eigentlich alles.

mfg FRY
Minifutzi
@FRY
Weißt du, ob die Sitzpolster vom Sportsitz auch auf die Sitzschale vom Seriensitz passen?

Bearbeitet von: Minifutzi am 02.05.2010 um 17:27:17
lowspot
Zitat:


@FRY
Weißt du, ob die Sitzpolster vom Sportsitz auch auf die Sitzschale vom Seriensitz passen?

Bearbeitet von: Minifutzi am 02.05.2010 um 17:27:17

(Zitat von: Minifutzi)





...nicht wirklich, da das Metallgestell an den Sitzwangen bei den Sportsitzen etwas hochgezogen ist.

Gruß
Minifutzi
Und wie sieht das bei der Rückenlehne aus?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir Sportsitze aus einem Coupe zu holen und die auf meine Seriensitze im Cabrio zu basteln.
Dafür kann ich allerdings auf die Rücksitzschale vom Cabrio nicht verzichten, weil dort der Gurt integriert ist.
SPRiTTDiEB
Ich war mittlerweile bei einem Sattler. Der sagte das das Tauschen nicht möglich sei, auf Grund der Ausschnitte von dem Sitz-klapp-hebel. Was die Sitzpolster angeht, kam er mit der Sprache nicht so richtig raus. Sagte nur "geht leider nicht." Er hat ne nette Summe angegeben die der Spass kosten würde, auf zu polstern mit neuen Bezug. 800 EU.
Somit fahre ich noch mit den abgenutzten Flanken rum. Scheinen noch was zu halten...
E36-320i
Du kannst dir online bei BMW-Fans anschauen was gleichist und was nicht.