Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michael-83
Hauptthema:
Hat jemand einen Überblick was man genau alles an Teilen für die Nachrüstung PDC hinten braucht?

Nachrüstsatz Teilenr. 66 20 0 396 793
Ultraschallwandler Teilenr. 66 20 0 393 938

Steuergerät? Sonst noch was?

Es handelt sich um einen 118i, EZ 2005 in der Ausrüstungvariante "Sparta" :) Sprich kein Navi, Xenon etc.

Wie siehts mit der Montage aus, das Fahrzeug ist auf Erdgas umgerüstet sprich entsprechend eingeschränkter Zugang im Kofferraum durch 3x4kg Erdgas. Spätestens fürs Kabel ziehen mehr als hinderlich?
carsten1488
Hi...

Also der Tongeber (Für das Piepsen) und die ganze Verkabelung sollte im Einbausatz dabei sein. Halt das Steuergerät einbauen... Könnte sein, dass du das Fzg. nach dem Einbau programmieren musst um eine einwandfreie Funktion zu haben.... Aber das kann man vorher nicht sagen...

Viel spaß beim Basteln...
Carsten
Michael-83
Ja ist alles im Einbausatz außer dem Steuergerät und den Ultraschallwandlern selber. Jetzt noch das passende Steuergerät finden und ordern und dann werd ich den Spaß beim Basteln hoffentlich haben...so Gott will und ich irgendwie alles trotz der Gasinstallation hinbekomm!
carsten1488
Viel spaß:D