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christopher1986
Hauptthema:
hallo leute,
hab jetzt schon ewig die suche durchgequält aber irgendwie steht überall was anderes oder nicht das was ich suche.

will mir neue felgen für meinen 325ti holen und zwar sollen es wahrscheinlich die keskin kt 4 werden.

maße entweder: 8,5 x 18 et 35 und 9,5 x 18 et 35
oder: 8,5 x 18 et 35 für vorn und hinten

was meint ihr? ist es sinnvoller hinten auch 8,5er drauf zu ziehen und evtl noch 10 oder 15er spurplatten drunter zu machen oder gleich die 9,5er.
wie siehts denn mit dem arbeitsaufwand aus bei 9,5j bei 255er bereifung?
bördeln reicht da ja sicher nicht?

will halt nicht das beim ziehen der lack reisst und ich neu lackieren muss, außerdem muss ich ab und zu mit 5 leuten im auto fahren, es darf also auch nichts im radkasten schleifen bei vollbeladung.

tiefergelegt ist er noch nicht, das kommt nach den felgen.
meint ihr die schwarzen keskin kt4 mit silbernem bett passen gut auf einen saphir schwarzen compact? oder doch lieber komplett silber?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Cottec
also, ich würde sagen bei ca 9j dürfte mit bördeln schluss sein

habe selber 8,5j mit 225er reifen drauf und da musste gebördelt werden.

du willst aber nochmal nen ganzen centimeter mehr und die dicken pellen, da wirste ums ziehen nicht drumrumkommen
christopher1986
es ist ja nicht nur ein zentimenter mehr als bei dir, sondern ein ganzes zoll :-)

dürfte ja dann mit 8,5j et 35 kein problem sein, meint ihr die optik kommt trotzdem gut auch wenns hinten nicht breiter ist als vorn. wie gesagt man könnt ja noch 10 oder 15er spurplatten drunter machen das man sie bis zu kante bekommt.

Bearbeitet von: christopher1986 am 30.09.2009 um 16:07:35
Cottec
ja sry, hab mich vertan
2,5cm willst du mehr, ist halt schon erheblich mehr und du kommst ums ziehen nicht mehr drum rum.

mir persönlich reichen 225er auf 8,5er felge. bei mir macht sich die größere felge auch schon sehr stark in der endgeschwindigkeit bemerkbar, dürfte bei nem 325 aber kein problem sein.

warum eigentlich keine 19 zöller, sind auch nicht schlecht aus ;)

tieferlegung wirkt sich nicht auf die freigängikeit aus, da tiefergelegte karren einfach früher einfedern als serie
autobahnraser83
Hi,

frag doch mal den User BMW_316. Er hat die Keskin KT4 in 8,5 und 9,5x18 ET35 auf seinem Compact montiert -> Klick!

MfG
christopher1986
Hab schon öfter gelesen das sich die 19zöller nicht mehr so gut fahren lassen und so, reifen sind auch en gutes stück teurer, wobei ich 19zoll von der optik auch klasse find. irgendwie tendier ich aber immer noch zu den 18 zöllern.

was meint ihr denn lässt ich besser fahren? hinten auch 225er oder 255er. spürt man da auch schon nen unterschied von der leistung her oder kommt das eher von der zollgröße?
bmwdriver84
Zitat:


Hab schon öfter gelesen das sich die 19zöller nicht mehr so gut fahren lassen und so, reifen sind auch en gutes stück teurer, wobei ich 19zoll von der optik auch klasse find. irgendwie tendier ich aber immer noch zu den 18 zöllern.

was meint ihr denn lässt ich besser fahren? hinten auch 225er oder 255er. spürt man da auch schon nen unterschied von der leistung her oder kommt das eher von der zollgröße?

(Zitat von: christopher1986)




leistungsverlust kommt durch die reifenbreite, mischbereifung lässt sich meiner meinung nach klasse fahren, ich hab 225 vorne und 245 hinten, erste sahne!

übrigends auf 9x 18 ET 35 mit 5mm distanzscheibe an der HA , kräftig bördeln hat gereicht ein 255iger reifen hätte niemals gepasst ohne ziehen
christopher1986
@bmw driver: nicht schlecht, gefällt mir echt gut bei dir, vorallem auch mit der tieferlegung. bist du mit den h&r federn zufrieden. ist doch nicht zu hart geworden oder?
haste die 245er im gutachten stehen von den felgen oder war das einzelabnahme?
christopher1986
Weiß es einfach nicht, andererseits kämen 19zöller auch ganz schick.
was haltet ihr von den proline in 8,5 x 19

http://2009.felgenoutlet.de/felgen/info/486_p22397/ProLine_Pi_THG_Edelstahlbett_Titan_high_gloss


denk mal die kämen auch ganz gut. 225/35 r19 müssten auf den 8,5ern ja auch schön flache optik haben oder?
Cottec
ich steh zwar nicht auf chromfelgen, aber da design gefällt mir.

ich habe 19 zöller und 225er pellen, kannst ja mal in meine story gucken.

musste nur bördeln, damit die gepasst haben
christopher1986
Hab grad nochmal bisschen im netz gestöbert, die tomason tn4 würden mir in 19zoll auch noch gefallen, würd sie aber mal gern auf nem bmw sehen, hab aber kein bild gefunden. meint denk mal in silber 8,5x19 würden die auch gut auf meinen schwarzen compact passen.
christopher1986
Hab grad gesehen bei felgenoutlet ist ein bild mit den felgen auf dem 3er cabrio drauf. find die passen richtig gut auf nen schwarzen bmw, würden an meinem compact sicherlich auch geil aussehen in der größe.

http://2009.felgenoutlet.de/felgen/info/13916_p12954/Tomason_TN4_schwarz_poliert
christopher1986
hab mal wieder ne neue frage zu 18 zöllern und zwar hab ich jetzt ein paar fotostorys gesehen wo die leut auf nem e46 vorn wie hinten 9x18 felgen fahren, zb asa ar1 oder dotz mugello mit jeweils 225/40/18. würd mir auch noch gefallen da sich der 225er auf der 9j felgen schöner zieht wie auf 8 oder 8,5.

meint ihr es passen zb auch die rial nogaro felgen in 9x18 et40 vorn und hinten jeweils mit 225/40ern?
Cottec
das könnte knapp werden aber mit glück passen ohne dass du was machen musst. aber warum so dicke felgen und so dünne reifen, ich bereue es auch schon mit den 225ern. das problem ist, dass der reifen nicht über der felge steht und somit jeder noch so kleine bordsteinknutscher in einer katastrophe endet...
318Compact
Hab hinten 255/35/18 (8.5x18 ET 50 ) BMW M V- Speiche 72
und vorne 225/40/18 ( 8x18 ET 47) BMW M V- Speiche 72
mit dem H&R CupKit (55/35)

Original passt immer und die Felgen sind optimal geschützt :)

Aber ob deine Rial Nogaro passen....lass dir mal welche in der Größe vom Händler
probemontieren und dann kann er dir sagen ob klappt oder nicht.