Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin_BMW
Hauptthema:
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer Analogen Uhr in der Mittelkonsole und würde das gerne ändern. Im Moment benutze ich ein Tom Tom Navigationsgerät was man an die Scheibe klatscht, aber jedes Mal nachdem ich das Teil benutzt hab muss ich die Scheibe reinigen. Total nervig und kacke aussehen tuts auchnoch.

Jetzt überlege ich einen kleinen Bordcomputer nachzurüsten, also mit digitaler Uhr und Aussentemp. Anzeige und darunter das BMW Navi aus dem E36.

Das ganze ist aber ziemlich teuer nachzurüsten, also wollte ich fragen was für Erfahrungen Leute mit dem Navi gemacht haben und ob es vielleicht sinnvoller wäre sich ein neues Navi zu kaufen (zum Beispiel mit Touchscreen, Katenanzeige und TMC) und das in die Mittelkonsole zu integrieren.

Was meint ihr? Lohnt es sich so viel Geld für das alte Navi auszugeben oder ist es besser eins selber zu integrieren?

Danke schonmal
Doedelhai159
das originalnavi is inzwischen veraltet. gibt zwar immer neue updates, aber die technik is nich so geil.
der zeigt dir eben an wann du die richtung wehceln musst. eine übersichtskarte gibs nich. ist also in meinen augen was für domestic-market fetischisten
Gr33nAcid
hol dir nen becker indianapolis, passt auch gut in den e36 :)
cabriofreek
hallo,

und erstmals glückpunsch (zur analogen uhr) :-)) - wie schon gesagt,
ist das orig. navi von bmw schon zu alt (da hat jeder taschnerechn-
er mehr rechenkapazität, als das orig. navi .. ist halt auch schon
mehr als 10 jahre alt) und zu teuer (ausser als geschenk) ...
ich würd genau, wie 33ACID eine EINBAU-VARIANTE in DIN-Format empfeh-
len, bspw. das gen. BECKER oder aber auch ein VDO (was ich habe) -
für kleines Geld (gebraucht bei ibä, etc. gibt es nichts besseres) zu
haben und allerbestens zu nutzen (ich geb meins nicht mehr her, ausser
beim verkauf des autombils) - einbau in 3 minuten (mit ISO adapter),
evtl. freischalten und fertig, oder aber dann die neueren mit ausfahr-
barem monitor, der dann u.a. auch die WSS ersetzen kann :-)), etc. ...
sieht insgesamt einfach am besten aus und macht auch am meisten spass-
(u.a. auch wegen der versicherung, diebstahl- kasko) also, good lack



Bearbeitet von: cabriofreek am 20.09.2009 um 09:14:15
Doedelhai159
wasn das fürn vdo?
cabriofreek
hallo,

@dödelhai - das vdo-dayton ms4150rs - mfg -
Berlin_BMW
Das VDO Dayton gefällt mir vom Design her richtig gut, und das Navi scheint auch gut zu sein nachdem was ich gerade im Internet darüber gelesen habe.

Auf diese ausklappbaren Bildschirme stehe ich überhautnicht, sieht für mich viel zu sehr nach Plastik FF Car aus.

Allerdings habe ich mir gerade erst nen Sony mt USB, Aux, Bluetooth, Ordnerwahl usw gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem USB Stick Anschluss. Gibts so einen Anschluss auch in einem Navi Radio?


Ich habe irgendwo gelesen, jemand hat son portables Navi gekauft was genau in die Nische reingepasst hat, sodass man nurnoch einen Rahmen bauen musste. Oder hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?
scheflo
hol dir nen Car-PC ^^
Gr33nAcid
du kannst ja auch probieren nen zweites radio einzubauen.

das einzige was mich beim becker bzw bmw indianapolis gestört hat war der komische orange unterlegte hintergrund.

siehe hier das erste



kann man aber min inverterfolie ändern ;)

man kann es wohl auch irgendwie umbauen das man nen ipod anschließen kann. aber nen usb port hat es nicht.

btw: hier mal die fs mit dem navi

Link


Bearbeitet von: Gr33nAcid am 21.09.2009 um 14:39:47
DanaGo
Hallo,
Ich möchte mir in meinen 5er e39 ein Touchscreen reinbasteln habe aktuell noch kassettenspieler drin was würdet ihr da empfehlen? Ist es realistisch für das Gerät nicht mehr als 250 zu zahlen möchte mir keinen Müll kaufen bin mir aber unsicher bzgl der technischen Daten da kenne ich mich leider nicht sehr gut aus
Bin für Hilfe dankbar
liebe grüße Dana
cxm
Hi,

bist Du zu blöd einen eigenen Beitrag im 5er Forum zu eröffnen oder warum gräbst Du uralte Beiträge über 3er aus und quakst da rein?
Wenn das schon zu kompliziert für Dich ist, dann würde ich mir die Anschaffung eines Navis nochmal überlegen...

Ciao - Carsten
Pug
 

Hi,

bist Du zu blöd einen eigenen Beitrag im 5er Forum zu eröffnen oder warum gräbst Du uralte Beiträge über 3er aus und quakst da rein?
Wenn das schon zu kompliziert für Dich ist, dann würde ich mir die Anschaffung eines Navis nochmal überlegen...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 

dein umgangston läßt etwas zu wünschen übrig!
ich finde es schon mal sehr lobenswert, dass DanaGo offensichtlich die suchfunktion genutz hat.
dass der erste beitrag dann nicht in der "richtigen" baureihe gepostet wurde kannst du sicherlich auch etwas freundlicher, ohne persönlich zu werden, mitteilen.