Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PSR90
Hauptthema:
hallo zusammen.

ich habe mir überlegt bei meinem 120d us standlichter/blinker einzubauen. hat jemand schon erfahrungen in der richtung gemacht? wie stell ich es an, dass das ganze auch legal ist?

freue mich auf eure antworten.
oschmann
Ich nehme mal an, dass es eine Kompletteinheit ist (kenne die persönlich nicht), also der Scheinwerfer inklusive der Positionsleuchten bzw Seitenmarkierungsleuchten, die einfach gegen die EU Scheinwerfer ausgetauscht werden können.

Gesetztlich sind diese keinesfalls verboten:

§ 51a Seitliche Kenntlichmachung STVZO (Auszug)
Für andere mehrspurige Fahrzeuge ist die entsprechende Anbringung von Seitenmarkierungsleuchten zulässig. Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlußleuchte, Umrißleuchte, Nebelschlußleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil
einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.