Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DarkSoul666
Hauptthema:
Hallo!
Da mein alter (Nachbau) Originaldämpfer irgendwie gerasselt hat und undicht war, dachte ich mir...holste dir mal was anderes..
Zumal war mir der Originalpott auch irgendwie zu leise ;-)

Da ich nicht viel Geld ausgeben wollte, sollte es was gebrauchtes sein.
Nach etwas suchen im Netz habe ich dann einen Auspuff von AP Car Design gefunden.
Komplett Edelstahl mit 2 Endrohren. Durchmesser weiß ich jetzt gar nicht.
Ist aber wohl etwas über den üblichen 76mm.

Der Preis war super und der Zustand als neuwertig zu bezeichnen.
Also gekauft.

Ein paar Tage später kam der Pott an und am darauf folgenden Tag wurde dieser gleich montiert.
Er passt soweit ganz gut. Es musste nur ein Anschlussrohr zum Kat etwas nach außen gedrückt werden.
Noch hat der Schalldämpfer eine leichte Schräglage, was ich aber noch anpassen werde.

Nun zum Eigentlichem...dem Klang.

Es ist genau so, wie ich es wollte....schöner sonorer, brummelige Klang.
Obenrum faucht er mehr.
Und vor allem...nicht zu laut!!!!
Innen hört man nicht soooo viel...was ich ja wollte, da ich mindestens 1x im Jahr nach Kroatien fahre...und bei 1600Km pro strecke kann sowas ziemlich nerven ;-)

Von außen hört man den schönen 6 Zylinder-Klang...so wie es sein soll.

Der Auspuff hat eine EG Genehmigung, was mir das eintragen erspart.

Wer also auf der Suche nach einem Sportauspuff ist, der nicht zu laut sein soll und dennoch einen super klang haben soll....zugreifen!!!!

Soweit ich weiß, wird der Auspuff von Lion-tuning.de vertrieben.
Dort steht er zwar nicht als AP Auspuff, aber die EG Genehmigung ist von AP..also sollte es der gleiche Auspuff sein.

Ich hoffe, ich konnte mit diesem Kurzbericht einigen Leuten helfen, die auf der Suche nach einem Auspuff sind ;-)

MfG
Sebastian
NilZ
Hast du Bilder von dem Auspuff im montierten Zustand? Vielleicht auch ne Soundfile??
Dennis_1986
Zitat:


Hast du Bilder von dem Auspuff im montierten Zustand? Vielleicht auch ne Soundfile??

(Zitat von: NilZ)




Link
DarkSoul666
Oh...den Beitrag hatte ich nicht gesehen....naja doppelt hält besser ;-)