Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DIIGGGSTE
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit meinem 98er 328i Cabrio...
Die Batterie war die letzten beiden Tagen morgens leer.
N Spezl in der Werkstatt hat alle sicherungen durchgemessen,
aber leider kam dabei nix herraus... Um nicht wieder zuspät in die
Arbeit zukommen habe ich gestern die Masse von der Batterie abgemacht
um in der früh nicht wieder ne leere Batterie zuhaben. Nach dem anschließen
heute früh is mir auf gefallen das die Heckscheibenheizung läuft (Auto aus).
Kann es sein das die Heckscheibenheizung mir die Batterie leer frist???

Danke schon mal, Gruß Flo
Crank89
Das kann sehr gut sein das die deine Batterie leer frisst vorallem wenn die die ganze nacht läuft! Kein wunder dann wenn die Batterie in die Knie geht ;)
Da ich kein Cabrio fahre mal kurz ne andere frage; Hat ein Cabrio eine Heckscheibenheizung?! Also in form von Drähten wie im coupe in der Heckscheibe oder per Luftgebläse?
I-NEED-MONEY
Hey Crank 89! Also wenn das Cabrio ne Glasscheibe hinten hat, so wie beim E46, is das das gleiche wie bei ner Limo oder nem Coupe! Wies mit diesen Plexiglasscheiben aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

MfG Money
Crank89
Ok, aber ich denk beim e36 ist keine Glasscheibe drin. Mein Vater hat nämlich in seinem 320 Cabrio auch so ne Plexiglasscheibe drin wenn ich mich jetzt nicht täusche. Glasscheibe wäre dann der fall wenn ein Hardtop verbaut wäre denke ich.
I-NEED-MONEY
@ Crank 89:
Wenn dein Dad so einen fährt, denk mal wirst dus schon wissen, ich kenn auch paar E36 Cabrios mit Plexischeibe, aber vllt kommt des auch aufs Baujahr drauf an.. weiß nicht.
Wart ma halt mal auf die Antwort von DIIGGGSTE, der sollts ja wissen was er hat. ;)

MfG Money
DIIGGGSTE
hab noch kein hardtop drauf,is ja noch schönes wetter ;o)
Vor der Plexsiglasscheibe is ein gebläse zwischen den Kopfstützen...
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll langsamm, hab jede sicherung abgesteckt
und geprüft, leider ohne erfolg. BITTE helft mir, kann ja nicht sein das nur ich dieses sc*ei* problemm habe
Fazz
Hallo DIIGGSTE!

Hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem... tagsüber gefahren, alles gut soweit, Auto abends abgestellt und über Nacht hat sich meine Batterie leergezogen und morgens stand ich da... mit leerer Batterie :-)
hab zuerst Batterie getauscht, überprüft, gemessen...

Ende vom Lied war bei mir, das mein Kombiinstrument (Tachoeinheit) am Arsch war und mir die Batterie leergezogen hat! Allerdings hatte ich zuvor auch schon mit dem Blinkerton Probleme (also auch Tachoeinheit)
Hatte damals alles mögliche versucht, manche, so wurde mir berichtet, hatte so ein Problem mit dem Klimambedienmodul...

Würde als erstes mal deine Batterie checken, Lichtmaschine überprüfen...
naja, viel Erfolg!

Gruß
Fazz

Crank89
ich denk aber er hat kein problem mitn tacho sondern mit der heckscheibenheizung und die hat doch mit'n tacho nix zu tun oder? Und wenn du die Sicherung gezogen hast läuft das ding trotzdem weiter?!^^
cabriofreek
hallo,

also, das ist mir jetzt unklar - wenn du alle sicherungen ab/ziehst,
dann läuft die heckscheibenbelüftung trotzdem ?? noch ?? weiter ??

- wenn ja, dann hat da einer diesen schalter auf dauerplus gelegt,
warum auch immer - und klar zieht der die batterie über nacht leer
- also, schalter rausziehen und abklemmen und dann nachschauen, wie
die verkabelung dazu verlegt ist ... zur not neu verlegen - good lack
pixel91
Also an der Heckscheibenheizung (Gebläse) kanns ned liegen, bei mir saugts die Batterie auch ned leer weil des Ding einfach aus is wenn ich n Schlüssel rausnehm. Viel (nachträglich und falsch eingebautes) Radio angelassen?