Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mickibaer
Hauptthema:
Hi !
Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben , dass ich mit meinem 328i Cabrio , die AU nicht bestanden habe und das ich generell über schlechte Motorleistung klage . Bei mir wurde der FS ausgelesen und festgestellt , dass eine Lambdasonde kaputt war . Die Lambdasonde wurde gewechselt und das mit der AU klappte dann auch . Aber das Problem mit der schlechten Leistung blieb ! Ich habe dann die Zündkerzen gewechselt und am Anfang schien es als sei das Problem gelöst . Aber nach kurzer Zeit merkte ich , dass immer noch ein Problem vorhanden ist! Wenn ich das Auto starte fährt es bis es Betriebstemperatur hat völlig normal , dann fängt es an zu ruckeln und dann denkt man man hat auf einen Schlag 50 PS weniger , wenn ich z.B. bei 100 km/h im fünften Gang voll aufs Gaspedal trete kommt nix und man denkt man fährt einen 318i ! Wenn ich aber das Auto ausmache und neu starte ist wieder volle Leistung da ! Also bevor ich jetzt noch mal den Fehlerspeicher auslesen lasse hat jemand eine Vermutung was das sein könnte ?
Bin für jede Antwort sehr dankbar ! MfG
cabriofreek
hallo,

also, das ganze benzin-luftgemisch funktioniert NUR, wenn alles
korrekt zusammenarbeitet, ergo benzin UND luft ... dazu mal ein
beispiel, was ich selbst nicht glauben wollte, als ich vergessen
hatte, den verbindungsschlauch vom BKV an den einlasskrümmer an-
zuschliessen konnte ich orgeln ohne ende, aber ohne erfolg - -
die diveresen luftschläuche kann man ganz einfach bspw. mit brem-
senreiniger prüfen, indem man/frau alle LUFT-schläuche der reihe
nach einnebelt ... wenn hier der fehler liegt (porös, riss, falsch
verbunden, etc.), dann merkt man/frau das sofort (am besseren lauf
des triebwerks) - die FS-auslese ist immer noch die kostengünstigste
wahl bei der lokalisierung und eingrenzung ... oder aber reinigung
oder tausch auf verdacht ... also, viel spass und good lack