Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fleck1161
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Daten: E36 316i Limouine 75kw Bj. 95

Problem: Seit heute nachmittag, nachdem ich aus der Tiefgarage rausfahren wollte, ging er mir aus und hat danach gestreickt.
Nur mit starthilfespray sprang er an und lief ganz normal und ruhig.
Nachdem ich dann losfahren wollte ging es auch ca. 200 meter, doch dann ging er wieder aus und nicht wieder an!

woran könnte das liegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im vorraus!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2009 um 20:38:49
Mario325iK
Das gleiche hatte ich auch schonmal.
Auto abgestellt, wieder gestartet- lief nen Augenblick- tot.
Diagnose- Benzinpumpe defekt.

Nehm mal die Rücksitzbank hoch und schalte die Zündung ein, normalerweise sollte die Benzinpumpe anlaufen.
Falls nicht mit einem Schraubendreher oder ähnlichem leicht auf die Benzinpumpe klopfen, mit glück läuft sie denn an.

MFG Mario
fleck1161
scheinbar sind das ja 2 pumpen, oder??
auf jeden fall sind da zwei deckel, einmal rücksitzbank beifahrerseite und hinterm fahrersitz..
welche ist für was?
lg
Mario325iK
Zitat:


scheinbar sind das ja 2 pumpen, oder??
auf jeden fall sind da zwei deckel, einmal rücksitzbank beifahrerseite und hinterm fahrersitz..
welche ist für was?
lg

(Zitat von: fleck1161)




Die Pumpe müsste links sitzen, rechts ist der Füllstandsgeber für die Tankanzeige.
Läuft die Pumpe denn an?

MFG Mario
fleck1161
okay, also gehört habe ich nichts..
allerdings steht er jetzt in der tiefgarage und wenn die ziemlich leise beim anlaufen ist kann ichs nicht hören, dann muss ich morgen wenn wir den rausziehen nochmal testen.
was wird so ne pumpe kosten?
oder was könnte es evtl noch sein wenn es das nicht war?

lg
Mario325iK
Also meine Pumpe kann ich hören wenn die Rücksitzbank draussen ist.
Ist so ein Surren.
Aber wenn die Pumpe draußen ist kannst es auf jedenfall hören.
Habe für meine glaube so 80 euro bei Ebay gezahlt, was die neu kostet weiß ich nicht.

MFG Mario
fleck1161
Gut,dann werd ich das mal probieren.
Vielen Dank dir =)
lg