Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarcRe
Hauptthema:
Hallo, es ist mal wieder so weit..mein kleiner macht mal wieder Probleme.

Also, folgendes Fehlerbild:

Schlüssel in Zündschloss rumgedreht und keinerlei Reaktion von Motor, Anlasser oder sonst was. Es tut sich absolut nichts!!!

Auffälligkeiten:

Mit den zwei "normalen" Schlüsseln drehe ich bis zur "Kante" zu Stufe 2 und die Lämpchen im Cockpit gehen ganz normal an. Gehe ich aber über die Kante zur Stufe 2 direkt auf Stufe 2 geht alles aus. Keine Zündung mehr, kein Radio mehr, keine Lüftung, nix!
Mit dem grauen bzw. Werstattschlüssel passiert das nicht, die Zündung geht ganz normal an. Wenn ich dann weiter drehe tut sich eben wie gesagt gar nix, bis auf das die Zündung ganz normal an ist und Radio, Lüftung ect. alles läuft.

Es gibt im übrigen keinerlei Geräusche vom Motor, also kein Durchdrehen des Anlassers, kein Orgeln und auch kein "klackern".

So, jetzt seid Ihr dran. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, Ahnung oder auch einfach nur nen Zufallstreffer..;-)

Hoffe auf Eure Hilfe.

Schöne Grüße

mikV8
Hallo,

sollte der "Zündanlassschalter", oder wie das Teil heißt, sein.

Gruß Mirko
MarcRe
Danke für den Tip. Ein Fehler beim Zündanlassschalter wirkt sich aber eher auf die gesamte Fahrzeugelektrik aus und lässt sämtliche Peripherie spinnen. Solche Fehler habe ich aber nicht!
MarcRe
Vielleicht sollte ich noch zum Fehlerbild hinzufügen, dass der Motor zuletzt nach dem dritten Versuch ansprang, ich ca. 50 Meter fahren konnte und dann der Motor während der Fahrt abstarb. Seit dem macht der keinen Mucks mehr...

Das kann doch nix mit der Batterie zu tun haben oder spinne ich jetzt schon völlig?
DerAllgi
ich hätte jetzt auch auf das Zündschloss Kontaktteil getippt......