Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hesselbang
Hauptthema:
Hallo Leute

Mein 318is Motor macht mir seit heute nachmittag sehr viele Probleme

Problem:

- Motor läuft unruhig
- läuft nicht auf allen Zylindern
- Nimmt kein Gas an
- Stirbt nach kurzem stottern ab

Hab ich schon geprüft:

- Zündfunken auf allen 4 Zylindern
- Kompression vorhanden
- Dreht sauber durch


Kann des an einem Sensor liegen? Nockenwellen Sensor, Luftmassenmesser????????

Hoffe könnt mir weiter helfen......

Lg Basti
Ehm
könnte auch sein das er Falschluft zieht,

zu wenig Sprit bekommt,

oder ein Unterdruckschlauch irgendwo defekt ist.
Hesselbang
Falschluft kann ich mir fast nicht vorstellen, da es beim Fahren aufgetreten ist auf einer Strecke von 30km und die ersten 25km war nichts.

Keine richtige Gas annahme mehr erst nur ganz kleine aussetzer das steigerte sich dann innerhalb von paar kilometern so sehr das der Motor so unruhig lief das ich angehalten bin und der Motor aus gieng.

Motor springt aber noch an, läuft aber sehr sehr unruhig und geht dan aus.
Ehm
Stecker vom LMM runter.- Änderung feststellbar?

Batterie und Ladespannung i.o.- Kein Scherz, mein 318i hatte ein halbes Jahr lang immer wieder Leistungsverlust (nein Nocke war i.o.) irgendwann ging mein Radio wärend der Fahrt aus. Ich rechts ran, Auto aus,(FEHLER) denn er sprang nicht mehr an weil die Batterie alle war. Neue Batterie und er lief wie ne Eins. Ohne irgendwelche Aussetzer.
Hesselbang
LMM hab i schon probiert läuft genauso schlecht ändert nicht´s

Batterie ist i.o
Schrauber Karl-Heinz
Hallo Leute bin neu hier und habe folgendes Problem! Wie andere auch aber noch schlimmer!!!
Habe für meine Frau einen E 30 Touring 318 i Umgebaut auf 318 is original E 30.

Problem : Motor läuft im Stand unruhig
geht beim Fahren nach Kupplung treten aus
Motor läuft unter Last nur mit getrennten Lampdasonden Stecker
mit Lampdasonde Fehlzündungen und schlechter Gasannahme
Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebnis

Da ich nur M 20 Motoren gefahren habe stehe ich jetzt da wie der Ochs vorm Berg !!!

Probiert habe ich schon folgendes : Leerlaufsteller gereinigt
Lampdasonde gewechselt
Luftmassenmesser getauscht
Steuergerät getauscht
Drosselklappe gereinigt
Dichtung Ansaugbrücke neu
Überprüfung Falschluft
balduin
na dann hast du doch den Fehler schon gefunden!


Zitat:


LMM hab i schon probiert läuft genauso schlecht ändert nicht´s

Batterie ist i.o

(Zitat von: Hesselbang)


Schrauber Karl-Heinz
Zitat:



ja aber wo soll ich denn den fehler gefunden haben?


na dann hast du doch den Fehler schon gefunden!


Zitat:


LMM hab i schon probiert läuft genauso schlecht ändert nicht´s

Batterie ist i.o

(Zitat von: Hesselbang)




(Zitat von: balduin)