Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AtureBMW
Hauptthema:
Hallo,

da ich in der SuFu nichts gefunden habe, frag ich nach. Habe das Problem mit meiner hinteren Scheibe. Sie fährt runter aber nicht mehr hoch. Der Motor läuft ohne Probleme und wenn die scheibe unten ist, muss ich sie mit der Hand nach oben "fahren" bzw. schieben. Was könnte das sein??
Hab die Türverkleidung schon abgenommen, aber ich konnte es mir nicht erklären.

Bitte um Hilfe


Danke Artur
zagi3
kannst wahrscheinlich den ganzen fensterheber tauschen lassen. denn in dem gussblock (schlitten) der an der schiene die fensterscheibe hoch und runter zieht ist sicher das stahlseil samt eisenkugel ausgerissen. leider gibts den schlitten nicht extra zu kaufen. bmw hat das nämlich so sehr schlau gemacht das alles deshalb getauscht werden muss (führungen, motor, etc....)

mfg.
Heckpropeller
So sieht es leider aus. Die Verkleidung musst du so oder so runter machen um das Problem zu lösen. Beobachte den Vorgang und stelle die Ursache fest.