Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n0fear
Hauptthema:
Gibt es das Schlechtwegepaket (also diese Gummis die über/unter die Federn kommen) auch für E91? Bisher konnte ich nur von E36 und E46 lesen für die es sowas mal gab. Hat einer Erfahrung damit? Würde gerne hinten ca. 1 cm höher kommen, und bei den "alten" ging das ja mal.
steinbock
Hier

Wie hoch dieser aber ist kann ich dir nicht sagen.
vale46
ich krame die alte kiste nochmal raus, da mich das thema auch interessiert.
hat mittlerweile vllt jemand erfahrung mit dem SWP beim E91/ E9x?
VG
vale
y123
hallo,
bin auch an den informationen zum thema interessiert.
vielleicht ist hier ein profi zu finden, der etwas zu federwegsbegrenzer weiss oder ist das gangz und garnichts. der komfort soll nicht ganz auf der strecke bleiben, dachte nur dass bei einem extremen einfedern die reifen nicht schleifen ...
denke mir erst tiefer legen dann wieder höher legen wiederspricht sich irgendwie.

a` grüßle

steinbock
Wenn ich nur das Wort Federwegbegrenzer höre muss ich kotzen.
Hab jetzt keine Lust zu erklären wieso aber man findet sicher in der Suche genug Infos......
vale46
ein SWP ist KEIN Federwegbegrenzer!!!
y123
hallo,
sorry in die schweiz (steinbock), musst nichts dazu schreiben wenn du nicht willst. wollte keinen nerven aber ich frage mich warum du so einen kommentar rein schreibst.
schade für die zeit ...

leider kenne ich den unterschid nicht ... aber man muss ja nicht alles verstehen.
dachte immer man kann hier etwas fachsimpeln, schade.

mfg
y123
steinbock
Zitat:


hallo,
sorry in die schweiz (steinbock), musst nichts dazu schreiben wenn du nicht willst. wollte keinen nerven aber ich frage mich warum du so einen kommentar rein schreibst.
schade für die zeit ...

leider kenne ich den unterschid nicht ... aber man muss ja nicht alles verstehen.
dachte immer man kann hier etwas fachsimpeln, schade.

mfg
y123

(Zitat von: y123)




Leider hast du noch nicht verstanden wie das hier genau läuft wie es scheint.
Gib mal bei der SUCHE das Wort Federwegbegrenzer ein und lies dich da
durch, falls du dann immer noch Fragen hast kannst du diese gerne stellen.
Denn das einzige was wirklich schade für die Zeit ist in diesem Forum ist
die Tatsache, dass man immer und immer wieder denselben Müll lesen
muss weil gewisse Leute es einfach nicht schaffen oder zu faul sind
in der Suche nach den Infos zu suchen.
vale46
Jetzt lasst es aber mal gut sein, Männer. Lasst uns bitte zum Thema zurück kommen.

JA, es gibt tausend threads IM E36 UNTERFORUM.
NEIN, es gibt nix zur E9x Baureihe!
y123
hallo hallo,

ales klar vale,
nur soviel, ich werde weiter meine fragen stellen und wenn ich kann auch beantworten.
allerdings kann ich auf geschreibsel von "besserwissern" verzichten.
ich hatte nicht um eine erklärung wie das hier äuft gebeten, sondern eher zu thema ...

werde mich gelegentlich nochmal schlau machen, weiss ja jetzt wie es geht ;-


weiterhin viel spaß hier ...

a`grüßle
MT64
Hallo,
also die Gummis dazu gibts, sollen nur 9€ kosten. Ich werde sie mir wohl auch in nächster Zeit holen und dann einbauen. Wieviel das Auto dadruch höher wird weiß ich leider auch nicht. Meine Freundin soll einfach mal nachfragen, dort wird es ja ein Mechaniker wissen!?
MfG Marcello
y123
hallo,
vielen dank für die inf, wäre super das zu wissen.
hat es einen besonderen grund weshalb du ihn öher legen willst.
ich habe 8,5 x 18 zoll felgen drauf und die hinteren schleifen mit 15èr spurplatten.
hast du dich über die federbegrenzer schon mal schlau gemacht, ob es da irgendwelche risiken gibt.

ich bin leider noch nicht dazu gekommen diesbezüglich etwas zu googlen, werde es evtl. am we nach holen.

man hört oder liest sich ...
bis dahin gute fahrt

a`grüßle
vale46
Zitat:

allerdings kann ich auf geschreibsel von "besserwissern" verzichten.


Dann schreib nicht sowas:
Zitat:

ich habe 8,5 x 18 zoll felgen drauf und die hinteren schleifen mit 15èr spurplatten.


denn mit solchen Aussagen rufst du alle Schlaumeier direkt an den Start.
OHNE ANGABE DER ET ist diese Aussage völlig SINNLOS!
y123
hallo,
verstehe ich jetzt nicht weshalb sinnlos, hallooooo

die räder schleifen, wollte nur wissen ob ich mit federwegbegrenzer das verhindern kann und jemand damit erfahrungen hat.
die et ist 35.

mfg
y123
MT64
Federwegsbegrenzer kannst du mal wieder schnell vergessen, PFUSCH!!!
Damit machst du mehr kaputt als alles andere. Ja ich habe auch 9x18 ET 26 + 15mm auf jeder Seite und es schleifte! Naja ich will es mal probieren mit diesem Schlechtwegepaket und dann irgendwann mal nochmal mit Distanzen ausprobieren. Es eilt aber nicht. Es sieht sowieso besser aus wenn er hinten etwas höher ist als vorne, Keilform!! Außerdem bei sehr hohen Bordsteinen streift es auch minimal.
MfG Marcello
y123
hallo,
danke für den tip, dann werde ich das auch mal vergessen. ich hatte da wohl ne falsche vorstellung von der federwegsbegrenzung.
das mit dem sch ... das du versuchen willst, sagt mir gar nichts. werde mich da mal schlau machen.

zur not fahre ich halt mal ohne spurplatten, ob wohl ich zugeben muss der reiz die zu montieren ist enorm ;-')
vielleicht ist es ja eine alternetieve statt 15èr nur 10èr zu verbauen.

ich möchte das bördeln halt vermeiden. schade ...

dir auf jeden fall viel spass beim ausprobieren usw. wenn du etwas interessantes heraus gefunden hast, wäre es nett wenn dich nochmal meldest ;-)

machs gut

a` grüßle
MT64
Sag mal deine genauen Felgendaten, dann kann ich dir ssagen wieviel du drauf machen kannst.
MfG Marcello
vale46
Könnte hier bitte mal ein mod einschreiten!?

In diesem Thread geht es um das SWP für den E9x.

Spurplatten und Federwegbegrenzer sind OT und gehören nicht hier rein!

@ y123 und MT64: macht das bitte per PN aus, oder im talk, oder wo auch immer, aber nicht in einem SWP-Thread.
y123
hallo,
sorry, aber wie du siehst sind wir die einzigen die sich hier austauschen, was ist da so schlimm daran.

werde es zukünftig beachten und mich an das thema halten.
wäre nur toll wenn man mehr tips als vorwürfe bekommen würde.

also nochmals sorry ...

mfg
y123
vale46
Prinzipiell ist da 'nix schlimm dran', y123.
Der Thread ist aber im fachlichen Forum gestellt, und Threads driften öfter mal etwas vom Ursprungsthema ab.
Ich finde es nur unpassend, da ein sehr wichtiges tool des Forums - nämlich die Suchfunktion - durch solches 'Geplauder' extrem verwässert wird. Habe schon oft nach Themen gesucht und mich seitenweise durch Threads gewühlt, in denen viel geredet aber kaum was gesagt wurde, und das ist ärgerlich.
Hier wurden zwei klare Fragen gestellt;
1.) Gibt es das Schlechtwegepaket auch für E91?
2.) Hat einer Erfahrung damit?
Nix für Ungut.
Gruß
vale
MT64
Die Internet Polizei ist auch unterwegs!!
ThaFreak
Bitte beim Thema SWP bleiben, sonst ist hier dicht!
vale46
Danke für Dein Machtwort.
Bi-Turbo
Ich hab mir jetzt was machen lassen, damit die HA bei mir 10mm höher ist. Bei Interesse kann ich ja mal Fotos einstellen.
yc
Zitat:


Ich hab mir jetzt was machen lassen, damit die HA bei mir 10mm höher ist. Bei Interesse kann ich ja mal Fotos einstellen.

(Zitat von: Bi-Turbo)




Was hast denn "machen lassen"??? :-) Schlechtwegepaket?