Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mers
Hauptthema:
Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt vor.

Auf meinen 8,5 x 19 ET35 Felgen sind zur Zeit 225/35er in 19Zoll montiert.

Leider dar ich nicht wegen der zu geringen Traglast der 225er an der HA diese Kombi nicht auf meinem Touring fahren. Oder doch? es sind nur 20 Kilo zuwenig.

Auf jeden Fall müsste ich nun laut Gutachten rundum 235er aufziehen, damiit es über das Teilegutachten eingetragen werden kann.

Jetzt ist die Frage ob ich nicht auf der VA die 225er drauf lasse und nur an der HA neue 245er Reifen aufzieh.

Es sind zwar nicht viele, aber die Kombi hab ich auch schon hier im Forum über die Suche gefunden.

Bei den beiden Reifen würde die Umfangsdifferenz bei 0,9% und bei -0,7% liegen.

Was mir bißchen sorgen macht ist die Freigängigkeit hinten. Bördeln ist auf alle Fälle angesagt. Genügt das oder müßte auch gezogen werden?

Was meint Ihr?

Gruß

Marco
aycetin
Bei 245er Reifen hinten und 8,5 Zoll breiten Felgen und einer ET von 35 brauchst du hinten nur die Kanten anlegen lassen also bördeln. Ich habe hinten bei meinem Coupe 255er Reifen Et40 und 8,5 Zoll Felge nicht mal gebördelt und da schleift nichts.