Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mitsukrieger
Hauptthema:
Servus

Ich hab die Suche schon durchforstet aber leider keine passende Lösung oder einen ähnlich Fall entdeckt.
Zu meinem Problem, und zwar hab ich gestern meine Tachobeleuchtung umgebaut (Zeiger rot, Display blau), lief auch alles ganz super keinerlei probleme. Dann alles wieder zusammengebaut und wieder ins Auto eingebaut. Doch schon beim Anmachen der Zündung sah ich das da wohl was nich stimmt, bzw mehrere Sachen. Und zwar folgendes, keine der Analogen Anzeigen funktioniert mehr bis auf km/h, die Temperaturanzeige geht bei Zündung fast in den roten Bereich, dort bleibt sie auch stehen(beim zusammenbau wurden alle Zeiger wieder richtig aufgesetzt und keiner der Zeigergeber wurde geschrottet, denn im Untermenü zum Tachocheck bewegen sich alle bis Anschlag und wieder auf Null), dann das DSC in der mitte lecuhtet, die Batterie leuchtet, Kühlerwasser leuchtet, und die 3 leuchte für bremsen leuchten(ABS, Handbremse und des für die Bremsbeläge) und sie gehen auch nich mehr aus.
Weiß echt nich was ich noch machen soll oder was passiert is. Hab die Batterie schon abgeklemmt, im Untermenü den Tacho Resetet, aber half nix und wie gesagt im Tachocheck Menü funkrioniert alles, bin echt Ratlos.
Dachte schon nich das ich was beim Löten zerstört hab...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Flo

Bearbeitet von - Mitsukrieger am 30.05.2009 13:17:50
Bunsi
Da kannst du Pech haben das du dir den Tacho zerschossen hast dabei...
Das wäre richtig übel weil ein neuer Tacho verdammt Teuer ist.

Was mich interessiert wie hast du die Zeiger rot gemacht? Mit diesen Tachonadellack?

Leuchten die auch rot? Weil du hast ja deine Beleuchtung auf blau umgebaut und der Zeiger hat ja keine eigene Beleuchtung...
joker911
Tja, vielleicht hast du auch unsauber gearbeitet und kalte/mehrere Kontakte aus versehen zusammen verlötet...

Ich würde noch mal alles zerlegen und kontrolieren, wenn Pech hast brauchst ein neues Tacho
Mitsukrieger
@Bunsi
Sind blaue Plamsa´s drin, deshalb rote Zeiger...

Ja dann werd ich des wohl nochmal zerlegen müssen, aber mir kommts halt komisch vor weil eben der km/h geht die anderen nich und der Temp Zeiger so komisch da steht und auch beim Tachocheck alles geht...
Auch die Motorelktr. Lampe war vorher immer an(weil irgendwas am EGR is oder so ka) die leuchtet jetz auch auf einmal nich mehr..
Fantaedition
Auch wenn das Thema alt ist aber vlt. könnte es andere Interessieren. Es könnte meiner Ansicht nach auch eine statische Entladung gewesen sein. Das du bei anlangen von der Leiterbahn des Tacho dich entladen hast und dadurch wurde ein oder mehrere ICs zerschossen. Dann können solche Fehler auftreten. Deshalb immer erstmal entladen (z.B an Heizung, Erdung einer Steckdose...) bevor man sich an die Innereien von elektronischen zu schaffen macht. (Sowas kommt zum großteils an sehr kalten tagen vor - niedrige Luftfeuchtigkeit)