Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oli320
Hauptthema:
Habe mich entschieden mein radlager selber zu wechseln wiel ich alle werkzeuge dafür bereit gestellt bekommen habe.
ich habe alles abmontiert an meinem e36 320i an der hinterachse
die schraube die die antriebswelle auf der radnabe hält abgemacht bremssattel und scheibe runter
nun setzte ich den 3armigen abzieher auf die radnabe und hoffte das die welle raus geht (bzw. sich lockert) aber nichts passiert der abzieher hat sich sogar verbogen....
ich weiß nicht weiter weder mit hammer noch mit sonst was bekomme ich die welle raus wer kann mir helfen???
tommy111
Mir hat heut jemand das Radlager hinten rechts gewechselt, ohne BMW Werkzeug. Der hat was geschwitzt lol... war gut 2 Stunden drüber... Hat das ganze vor 2 Tagen mit Rost Crack Löser eingesprüht dann ging die Welle heute doch raus... vor 2 Tagen keine Chance
Desperado318
genau, damit würde ich es auch erst versuchen wobei ich dir glich sagen kann vergess deine aktion, bau den ganzen scheiss aus, samt aufnahme und fahr in einen werkstatt und lass dir das abnehmen und das neue direkt draufpressen..
hat mich bei meinem 20 euro und ne halbe stunde warten in der werkstatt gekostet..
mach dir nicht mehr arbeit als es eigendlich ist..
oli320
das habe ich jetzt auch so vor alles andere ist wirklich nicht empfehlenswert:)
danke trotzdem
xjr
Ginge bei mir recht gut mit dem Lagerwechsel
Must die Mutter lösen und dann mit einem Messingdorn rausschlagen
Brauchst hat 2 stabile Scheiben um das neue Lager wieder rein zu ziehen
Hatte allerdings die Antriebswelle auch 2 Tage vorher gut eingesprüht mit WD 40
4 Stunden und die Lager waren drinne
MFG XJR