Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3_3.2i_GT
Hauptthema:
Guten Morgen zusammen!

Erstmal bin ich schon fast überschwenglich, weil das Wetter heute so toll ist.
Zweitens kann ich seit Mai wieder mit meinem Kleinen Spaß haben.
Nun aber zu meinem Problem:
Das Fahrzeug besitzt eine Alarmanlage von Bosch mit Infrarot-Fernbedienung. Zum Aktivieren musste ich bisher immer auf den Empfänger zielen und sie war scharf. Dieser Status wurde durch Blinken und die Sprachausgabe bestätigt.
Nach der 6monatigen Stillegung musste ich lediglich die Batterie anklemmen und es ertönte kurz: Alarm scharf, entschärft.
Dieses Jahr hat sich nichts geregt und sie lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Ich habe daraufhin die Verkleidungen entfernt und das Alarmrelais gefunden.
Die genaue Bezeichnung lautet: Bosch Alarmrelais 0 335 411 052!
Es verfügt über zahlreiche Ein- und Ausgänge, allerdings habe ich keinen Schaltplan dafür, da diese Anlage schon beim Kauf verbaut war.
ich denke mal, dass es eigentlich nur an der Versorgungsseite ein Problem sein kann.
Hat vllt. jemand die Pinbelegung zur Hand, der Boschservice führt diese alten Unterlagen nicht mehr !
Was könnten die folgenden Kürzel bedeuten:

OL OE W2 A+
OR W1 30

Sie stehen auf der kleinen Pin-Buchse.
Ich würde gern die einzelnen Kanäle überprüfen, kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Ich wäre so glücklich, wenn ich die Alarmanlage wieder zum Laufen bringen würde.
Vllt. hat zufällig jemand die gleiche verbaut und weiß Bescheid.
Evtl. muss lediglich eine Initialisierung erfolgen, wie könnte ich das überprüfen?

Danke für jede Hilfe.

Einen wunderbaren Sonntag euch allen und genießt das tolle Wetter.

LG Stefan