Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kai389
Hauptthema:
Hi,
ich habe bei meinem BMW folgendes Problem:
In letzter Zeit ruckelte es beim Anlassen immer ein wenig, und die Drehzahl ging ab und an auch runter.
Als ich ihn heute starten wollte, machte er keinen Mucks. Wäre es möglich, dass hier der Anlasser defekt ist?
Wäre für Antworten echt dankbar ;-)

Kai389
ThaFreak
Batterie i.O.?

Wäre die erste Fehlerquelle...

cabriofreek
Hallo,

also, ... schliesse mich an - prüfe mal die batterie,
d.h. gegen eine andere "gute" tauschen und probieren -
und dann wäre da noch die LIMA, die evtl. nicht oder
"zuwenig" lädt und dann diesen Fehler produziert -
good lack ...
ThogI
Spannung messen von der Batterie.

Wenn unter 12V ist es kein Wunder , daß er nicht mehr startet.
Mit Starthilfe oder Anschieben anwerfen und dann nochmal messen. Ist die Spannung dann bei ca. 14V ist die Lima i.O.
Batterie laden und schauen, ob ein hoher Kriechstrom im AUS Zustand vorliegt. Dann wird die entladen.
Sollte beim Laden z.B. eien Zelle nicht gasen und die anderen 5 schon, dann ist z.B. die Batterie defekt.

Dazu aber später mehr.
Kai389
alles klar, das werd ich mal ausprobieren
danke schonmal ;-)

zur info: als mein vater den wagen gestern starten wollte, hats ohne probleme geklappt (falls die info irgendwie weiterhilft ;-))