Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manuel316e36
Hauptthema:
Hallo alle zusammen
Ich habe da ein kleines prob. Ich fahre einen 316i e36 und wenn ich anfahre hüpft er wie sau !! Egal wie ich es mache auser ich lasse die Kuplung übel lange schleifen. wenn ich normal anfahre und konstant Gas gebe springt er nur
und es hört nich auf bis ich schalte !! !! !! das prob. ist auch nur im ersten Gang. Sehr belastend weil man nie schnell von der stelle kommt !!! !!!
Hoffe jemand kann mir helfen

Schönen dank schonmal Mfg Manuel
Manuel316e36
mir ist noch was eingefallen ! ! ! wenn ich das auto starte und kein gas gebe säuft er mir manchmal ab ! ! batterie ist aber oi.
Nicore
Kontrolliere mal den Faltenbalg (roter Kreis) im Motorraum.



Deine Symptome klingen zu 99,9% danach, als wäre
dort ein Riss drin. Ist eine bekannte Krankheit.

Alternativ kontrolliere mal den Stecker am Luftmassen-
messer (grüner Kreis), der war bei mir mal lose (warum
auch immer) und der Wagen starb fast ab ohne Standgas
zu halten und fuhr auch extrem unruhig an.


Bearbeitet von - Nicore am 21.04.2009 14:10:45
Jago
Jop genau der war es bei mir auch vor knappen woche hatte ich denn Auch gewechselt kostete mich glaube 23€ Aber nun kann ich wieder anfahren.

Gutes Bild Nicore ! besser kann man es nicht beschreiben :D
Airborne
Wenn der Balg eingerissen ist, so ist das meistens die Folge eines defekten Motorlagers!
Das dies defekt ist merkt man im normalen Fahrbetrieb nicht.

Um es zu prüfen muss man den Motor anheben und schauen ob sich der Tragarm aus dem Lager raushebt.
Ist dies der Fall ist das Lager zu ersetzen, am besten gleich beide!

Denn wenn man mit nem defekten Lager weiter rumfährt reisst einem der neue Faltenbalg ein paar Monate später grade wieder ein.....hatte das Problem selbst schon an meinem alten 316 Compact sowie einige Kunden von mir!

MfG
Manuel316e36
ich danke euch !!! werde mal sehen ob es das sit und fals net melde ich mich nochmal !!!!
viel. bald wieder schön anfahren *freu*

Danke nochmal
sQuiX
hi ich habe seid gestern das gleiche problem, nur das als ich mein Wagen abgestellt hatte und Abends wieder los bin ist mir das die ganze Fahrt bis Nachhause nicht mehr passiert... lag es nun bei dir an dem Faltenbalg? Komisch ist auch das es ncht nur beim anfahren sondern die ganze zeit war nur bei über 2500 Umdrehungen hat es nachgelassen und es ist auch erst aufgetreten als er warm war... Das auto hört sich an wie nen Trabi, der Schalthebel ruckelt wie Sau und der Auspuff hört sich an als ob er gleich abfällt.. Weil bevor ich mir nen neuen Luftmassenmesser kaufe wäre das vlt die optimale lösung. Ich werd wenn ich zeit habe mal schauen ob er irgendwo risse hat. Wenn das nicht der fall sein sollte woran kann es sonst noch liegen?

Gruß Adrian

Bearbeitet von - sQuiX am 09.05.2009 10:52:49
Manuel316e36
Also bei mir war es nur der faltenbalg !! !!
ja er springt wenn du anfährst oder richtig gas gibst weil der motor sich ja bewegt öffnet er sozusagen die risse richtig und dadurch hüpft er !!!
wirklich mal gucken ob er risse hat !!! also richtig gucken weil sie meistens nich so auffallen !! am besten bau ihn aus da siehste alles !! dauert ja nur 5min ! ! ! !
ja und wenn der es nicht ist dann viel der Luftmassenmesser !!!! und wenn es der nich ist weis ich auch nicht weiter...

mfg Manuel
rahn
Könnte mir vielleicht jemand sagen wo der Faltenbalg beim 6-Zylinder sitzt ?

Gruß
e36andy
Zwischen Ansaugbrücke und LMM...