Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C 37 RS
Hauptthema:
Hallo,

hab ein ganz komisches Schleifen an meinem Auto. Man hört es nur wenn das Auto fährt. Kommt vermutlich von hinten Beifahrerseite. Im Innenraum hört man es nicht. Ein Kumpel fuhr neben mir mit seinem Auto und konnte es sehr deutlich hören. Wir haben dann die Autos getauscht und ich konnte es auch sehr stark von außen (!) hören.

Was kann das sein? EIgentlich könnte es doch nur die Bremsscheibe sein?! Oder was wäre noch möglich?

Gruß
Frank
norbi333
Vielleicht das komische Schutzblech hinter der Bremsscheibe.
C 37 RS
Ist da ein Blech dran? Dachte die gibt es nur vorne, oder?
norbi333
Nö, die gibt es auch hinten!
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Touring/Europe/328i-M52/RHD/M/1995/may/browse/brakes/rear_wheel_brake_brake_pad_sensor/ ist die Nummer 21!

Bearbeitet von - norbi333 am 20.04.2009 14:11:03

Bearbeitet von - norbi333 am 20.04.2009 14:11:53

Bearbeitet von - norbi333 am 20.04.2009 14:13:01
Prinz1987
Wäre auch möglich, dass die Handbremse nicht richtig löst. Hatte ich mal.
C 37 RS
Ich war heute auf der Hebebühne und hab an allen 4 Reifen gedreht, aber das Schleifgeräusch konnte man nicht reproduzieren!

Beim Fahren schleift es aber!

Was kann das sein???
norbi333
Auf der Hebebühne fehlen Dir ja auch 1,5 Tonnen Gewicht. Könnte damit zu tun haben.
C 37 RS
Wie kann ich das Schleifen nun beheben? Ich war ja nun gestern auf der Hebebühne unter dem Auto und man sah nirgendwo Schleifspuren.
DerBiber
Hallo,

hast du schon etwas herausbekommen? Ich habe das gleiche Problem (auch hinten rechts), aber ich habe den Reifen noch nicht abgenommen, um zu schauen was da ist. Es ist ein 318i Cabriolet (E36), der gehört bald mir (zur Zeit fährt Schwiegervater noch damit, der das metallische Schleifen aber nicht hört,...).

Danke im voraus

DerBiber
brabus12s
Hey Leute so was hatte ich im Winter auch mal.
Kling das ungefähr so als wären die bremsen im A****?

Klang richtig gefährlich, und kam auch von rechts hinten.
Habe das Rad runtergemacht, als ich die Bolzen löste sprang
mir der bolzen entgegen und das rad löste sich richtig mit
druck??!!!

Naja ich suchte einen Fehler, gab irgendwann entnervt auf und siehe
da: Das Geräusch war weg.
Villeicht waren die Bolzen nicht richtig angezogen oder irgedein
Dreck kam auf die Bremse.

Jedenfalls war bei mir das Geräusch dann weg und kam bis heute(7 Monate)
nicht mehr.


Mfg
DerBiber
welchen Bolzen meinst du?

Bei einem Rad kenne ich nur die 4/5 Schrauben. Ich habe z.Zt. zwar keinen BMW, aber bei meinem ersten Auto (315 E21) ganb es m.W. auch keine Bolzen fürs Rad abnehmen.

Gruss

DerBiber
brabus12s
die hab ich auch damit gemeint:-)
bisl verschrieben sry...