Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
paradise-garage
Hauptthema:
Warnleuchte für Beifahrergurt leuchtet die ganze zeit.


Hallo,
habe bei meinem E36 328 Bj.96 den Beifahrersitz ausgebaut, weil ich Vollschalensitze einbauen will. Musste einen Stecker abmachen. Nun leuchtet im Tacho die ganze Zeit(auch während der Fahrt) diese Warnleute. Was tun?
paradise-garage
hab bei ebay so ne sensormatte gesehen.
muss ich die jetzt in den neuen sitz einbauen?
daniel.krueger
Insofern sich in den neuen Sitz eine Sensormatte einbauen läßt, wäre dies die beste Variante. Ist dies nicht der Fall, so kannst Du Dir entweder bei ebay so einen Belegungsemulator kaufen, der gaukelt der Elektronik ständig einen belegten Sitz vor. Das funktioniert, ist aber nicht zulässig. Alternativ kannst Du Dir bei BMW die Meldung über die defekte Sitzbelegungserkennung deaktivieren lassen, diese Möglichkeit wurde genau für den Fall, daß Sitze von Fremdherstellern verbaut werden geschaffen. Falls man sich diesbezüglich bei BMW dumm stellt, weise auf die Service-Information SI 650296046 hin, dort ist beschrieben, wie es geht.
herr_welker
Ohman, Ohman, Ohman.

Meinst du die Leuchte:

Ist dein Fahrzeug ein US Import oder sowas? Es gab mal einen Thread, da ging es darum diese Leuchte nachzurüsten. Du bist der erste den ich kenne, der diese Leuchte hat.
daniel.krueger
@ herr_welker:

Nach der Beschreibung des Themenerstellers ist davon auszugehen, daß nicht die Gurtwarnleuchte sondern die Airbagwarnleuchte leuchtet. Die Gurtwarnleuchte (wenn sie denn vorhanden ist) zeigt generell nur an, ob der Gurt am Fahrersitz geschlossen ist.
paradise-garage
@ daniel.krueger. Vielen Dank erstmal, deine Antwort scheint mir weiter zuhelfen, klingt alles sehr schlüssig. Hab die Woche einen Termin beim freundlichen gemacht.
Meld mich dann, ob es Behoben ist.
paradise-garage
Musste jetzt die Sitzbelegungsmatte umbauen.
Sitze wurden jetzt ohne Probleme eingetragen.