Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnFlash
Hauptthema:
Nachdem mir letztens beim Reifen aufziehen, die Felge beschädigt wurde und dann beim Lacker war, bin ich einen Tag ca. 30km mit älteren Winterreifen auf der HA gefahren. Diese waren nicht vernünftig ausgewuchtet... das hat man auch gehört. Seit ich am nächsten Tag die Felgen wieder montiert hab, hör ich ein ganz leichtes vibrieren bei ca. 90km/h. Bei +/- 20km/h dann nicht mehr. Kann es sein das ich Idiot dadurch meine Lager geschrottet hab ???
Ich lass zur Sicherheit nochmal auswuchten... mal sehen. Hab jetzt 90tkm.

FRY
also normalerweise solten davon nicht die radlagen kaputt gehen. so empfindlich sind die auch nicht. die kräfte, die da wirken wenn du schnell in eine kurve fährst, sind wesentlich höher.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
JohnFlash
Ok, ich werde die Räder nochmal auswuchten lassen...
Könnte das Geräusch evtl. vom Getriebe kommen ? Kein Flüssigkeitsverlust, hab eben nachgesehen.
Ich kenne auch das Abrollgeräusch der Reifen nicht (GT Radial 245/40 17), aber daran kanns jawohl nicht liegen...