Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Compact_318ti Hauptthema: |
Hallo, woran kann ich am airbag erkennen ob dieser 1-stffig oder 2-stuffig ist? |
chris der einsteiger |
was meinst du mit ein oder zwei stufig ?
grüße chris |
Compact_318ti |
Es gibt 2 verschidene airbagarten, einstuffige lösen immer komplett aus, zweistufige lösen in 2 stufen aus je nach schwere des unfalls. |
Alphagene |
beim e36 gibts nur 1-stufige |
daniel.krueger |
Einstufige Airbags haben einen zweipoligen Anschlußstecker, zweistufige Airbags haben zwei zweipolige Anschußstecker. Im E36 gab es wie schon gesagt wurde nur einstufige Airbags. |
Compact_318ti |
aber beim E39 nicht, obwohl die lenkräder gleich sind, hab ein lenkrad gekauft und würde gerne wissen ob der airbag ein oder zwei stuffig ist |
Compact_318ti |
sicher das es 2 stecker sind? |
SuMo-Driver |
Daniel.K hat geschrieben (glaub ihm einfach).
Zweistufige Airbags haben zwei Stecker. Exakt zwei der Stecker, die beim E36 nur einmal vorhanden sind.
Spätere Baujahre haben auch mehrpolige Stecker, aber dies nicht beim E46 oder E39 soweit ich weiß.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.03.2009 02:44:22 |
chris der einsteiger |
ah wieder was gelernt aber wie realisiert man das den da genua ?
und das lenkrad ist doch eh schrott wenn der erste airbag aufgeht oder ? und was bringt mir die zweite stufe ? ist der länger offen oder was ? oder kommen da zwei raus oder wie soll man das verstehen
grüße chris |
SuMo-Driver |
Sinn des Ganzen ist es je nach Schwere des Unfalls den optimalen Schutz zu bieten.
Gezündet werden sowieso immer beide Treibladungen.
Zuerst eine große Treibladung, und dann wenn der Unfall sehr schwer ist eine zweite kleinere Ladung innerhalb von ein paar Millisekunden hinterher um die Wirkung der ersten Ladung zu verstärken.
Ist der Unfall nicht so schwer, wird die zweite Treibladung deutlich später gezündet (ca. 0,1 Sekunden), so daß die Wirkung der ersten Ladung bereits "verpufft" ist und die zweite Ladung nur "unschädlich" gemacht wird. |
chris der einsteiger |
hi
weil ich habe es mal so gelern das so ein airbag ja innerhalb von 150 ms aufgeganen
aber so habe ich wieder was dazu gelernt kann sich irgengwenn nur mal auszahlne ^^
grüße chris |
|