Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tagri
Hauptthema:
Hallo,

ich hatte Wasser im Fußraum der Fahrerseite

Laut BMW Werkstatt war der Türgummi innen schuld daran. Zwischen Karosserie und Gummi ist das Wasser anscheinend reingelaufen. Der Türgummi (laut Rechnung der Kantenschutz) wurde getauscht.

Die ganze Sache hat mich jetzt 360 € gekostet (Garantie ist schon abgelaufen).
Für mich sieht der Gummi aber gar nicht neu aus.

Außerdem ging beim Abholen der Knopf der Zentralveriegelung an der Fahrertür nicht mehr hoch. Laut Werkstatt war man aber nicht an der Tür dran gewesen.

Was ich komisch finde ist, dass im Dezember die Türgummis außen wegen Knarzgeräuschen getauscht wurden und danach die Probleme erst aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man überprüfen kann, ob der Gummi neu?


Gruß
Weiß-Blau-Fan-Rude
Jede Dichtung hat irgendwo einen Stempel drauf mit deren Materialnummer und Herstellungsdatum, nach diesem musst du suchen und dann links und rechts vergleichen.