Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ShyFx82
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

kurz zur Info.... Ich habe mir vor 3 Wochen einen "gebrauchten" 118d gekauft. Dieser hatte bei der Abholung 350 km auf der Uhr!!!

Leider blieb ich dann am SO (SA abgeholt) mit meinem neuen Auto nach 219 km mit einem Getriebeschaden stehen (KM Stand 569). Das war unglücklicherweise auf der Autobahn bei Kassel. Naja mir wurde dann von einem netten BMW Servicemann geholfen. Auto abgeschleppt und nach ein paar Std. war ich dann mit einem Leihwagen wieder auf der Autobahn. Montag Abend war das Auto dann mit neuem Getriebe wieder fertig und so fuhr ich am DI die kanpp 400 km nach Kassel um meine Auto abzuholen. SUPER BMW SERVICE!!!!!

Seitdem bin ich nun ca. 1100 km gefahren und jetzt (seit eben) ruckelt das Auto. Mal bei 2.000 mal bei 2.500, dann im 2ten oder auch im 3ten Gang. In der Regel ist das Ruckeln bei konstanter Fahrweise spürbar aber auch mal beim Beschleunigen! Achja die Kupplung kitzelt auch ein wenig am Fuß, allerdings nur bei komplett durchgetretener Kupplung. Ich hab nen recht empfindliches Gespür für sowas.

Mal noch soo nebenbei. Auto wurde nicht getreten. Meine Fahrweise ist es mit Sicherheit auch nicht. Fahre pro Jahr zwischen 50.000 und 80.000 km. Werde morgen mal meinen Händler aufsuchen.....

Hatte jemand von euch mal sowas?
Freude_am_driften
das Problem habe ich momentan auch bei meinem 1er ist jedoch ein Benziner und ich hab bereits 20.000km auf der Uhr.Beim Fahren spür ich dieses ruckeln - zusätzlich bekomm ich ab und zu im Stand den ersten Gang nicht rein......muss dann in den zweiten schalten und danach wieder in den ersten dann klappts.
Gehe mal zum :) und schau was da los ist.
ShyFx82
Ich war heut beim freundlichen Händler. Heute war natürlich nichts zu spüren. Haben ne Probefahrt gemacht & auch der Händler hat nichts gemerkt. Beobachten ist nun angesagt!
stargate
Das Getriebe war bei meinem alten 1er bei kalten Außentemperaturen bis ca. 5 - 10 Grad *trotz Garage* oft auch Ruckelig.

Hat sich aber dann sobald das Getriebe warm war gelegt.

Habt ihr das durchgehend?

Weil meine erste vermutung ist auch das es mometan nur an den Kalten Temperaturen liegt. In der Nacht haben wir ja doch fast noch unter 0 Grad.
Freude_am_driften
Also das ruckeln spüre ich doch jeden Tag und mit der Schaltung ca. alle 2-3Tage einmal!
Timo-316i
autsch.. kann zwar nix fachliches beitragen aber mein mitgefühl hast du... :( ...