Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
C 37 RS
Hauptthema:
Hallo,

ich hab bei meinem Coupe ein Problem mit dem Fahrertürfenster. Es knackt an manchen Tagen beim Öffnen. Egal ob ich nun den Fensterheber betätige, oder die Tür öffne und es dieses Stückchen abgesenkt wird. Es knackt also nur auf den ersten Millimetern, dann läuft die Scheibe schön ruhig runter.

Erst dachte ich das wär wegen den Kalten Temperaturen, aber nun ist es auch zeitweise bei 10 Grad...

Was kann das sein?

Gruß
Frank
der_Strolch
Überprüfe doch bitte mal die Gleiter ob diese noch genug
gefettet sind. Es kann natürlich auch der Heber selbst sein, daß dieser bald
über den Jordan geht. Mfg
Taze
Hi,

vielleicht sind die Gleiter aus den Führungen gesprungen...wenn es aber noch geht, ist dies ein gutes Zeichen, aber dringend nachschauen...bei mir ist nach solchen Geräuschen die Schere gebrochen und ich brauchte ne Neue, mal abgesehen von dem blöden Einbau...

Gruß
C 37 RS
Das heisst die Türverkleidung muss ab?!

Ist doch be blöde Arbeit oder?

Wie sieht es mit dem Airbag in der Tür aus? Gibt das Probleme? Und die Folie auf der Tür?
bmwracer01
Servus,
wenn es nur einmal knackt, wenn die Scheibe in der Nähe von den Endanschlägen oben und unten ist brauchst du höchstwarscheinlich bald einen neuen Fensterheber.

MFG Andi
C 37 RS
Zitat:


Servus,
wenn es nur einmal knackt, wenn die Scheibe in der Nähe von den Endanschlägen oben und unten ist brauchst du höchstwarscheinlich bald einen neuen Fensterheber.

MFG Andi

(Zitat von: bmwracer01)




Ja, es knackt nur 1x (aber nur oben, unten nicht!)!! Was heisst das genau?
bgh09
Ich grüß euch. Bin neu hier, aber so ein ähnliches Problem hab ich bei meinem e36 BJ 91 auch. Wenn ich das Fenster schließe und es geschlossen ist, knackst es erstmal einige Male und hört dann nach einiger Zeit auf. Hab das Problem aber schon länger und bisher funktioniert der Fensterheber noch .. aber Prävention ist wichtig .. :-)
Ich werd auch gleich mal gucken ob diese Gummileiste noch gut gefettet ist ..

mfg
dani
Taze
Zitat:

Das heisst die Türverkleidung muss ab?!



Ja, ich würd sie mal abmachen und nachschauen...warte nur nicht zu lang.
Ich z.B. war in Thüringen und wollte bei 5Grad Außentemperatur nach Berlin und gleich am Anfang der Fahrt ist die Schere gebrochen und das Fenster ging nicht mehr hoch...

Zitat:

Ist doch be blöde Arbeit oder?



Nö, die geht relativ leicht ab...da sind zwei Schrauben unter zwei kleinen Abdeckungen (am Griff waren die glaub ich) und der Rest ist nur geklippst...schön Aufpassen, dass du die nicht abreißt.

Zitat:

Wie sieht es mit dem Airbag in der Tür aus? Gibt das Probleme?



Eigentlich nicht, auf jeden Fall Batterie abklemmen!

Zitat:

Und die Folie auf der Tür?



Ist schon lange her, kann mich an keine Folie erinnern.

Gruß
C 37 RS
Alles klar! Danke!!
bgh09
Hmmm ..
da werd ich mich wohl dann auch mal dran machen ;)

mfg
dani