Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denyo
Hauptthema:
Hallo,
und zwar wollte ich etz endlich mal das shaved door bei meinen hinteren (gecleanten) türen verbauen... Nur sind diese Drecks motoren gleich mal so wuchtig gebaut dass ich keine ahnung habe wo ich diese unterbringen soll! Passen würden sie scho an manchen stellen der tür, aber dann gehts leider auf kosten der Scheibe (so dass ich diese nichmehr ganz runterlassen kann).

Vll. hat ja schonmal jemand diese oder ähnliche Motoren in den türen verbaut! Bin für jede Antwort dankbar!

Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Speedy_328
was für dinger?für was sollen die gut sein?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Denyo
Danke für die antwort... ;)
Kurze erklärung... Shaved door sínd Stellmotoren/Zugmotoren die die Tür entriegeln sollen... quasi das ziehen vom türöffner ersetzen sollen... da ich hinten meine Türgriffe entfernt habe und keine lust habe diese immer von innen zu öffnen setzte ich so einen motor ein und kann dann elektrisch öffnen...
Kapische?!? :))

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Rolando is
Servus habe diese Dinger schon seit Jahren zu hause liegen und habe mir auch schon überlegt das ich das bei der Kofferraum verriegelung benutze die stellmotoren sind schon recht groß aber eben dementsprechend stark was bei Türen auch recht gut ist aber scheisse wenn du sie nicht unterbringst auf der Tür innen kante ist auch kein platz?


bmwwwweeeeee
Denyo
das problem ist, dass sie auch ca. in der höhe des tür-öffners (nicht der hebel wo man dran zieht) sein sollten, da ja das stahlseil diesen anziehen muss! Die einzige möglichkeit die mir etz warscheinlich nur bleibt ist, die Türinnenöffner (die sichtbaren) rauszumachen und statdessen die motoren verbaue.. muss halt dann mit gfk noch ein bisschen umgestalten... Blöd is halt dann, das man von innen auch nur mehr per Knopfdruck öffnen kann, nicht mehr per zug am Türinnenöffner :/


HAT DAS WIRKLICH NOCH NIEMAND GEMACHT?!?

Greez denyo

PS: Im Kofferaum ist das kein problem!!! Da kannst die locker verbauen, da is platz für 20 von der sorte!!!

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

littletitus
Hab so einen magnetmotor bei meinem alten megane mal verbaut. war eigentlich kein problem. warum holst du dir nicht via Conrad (z.B.) einen spezialbautenzug ausm modellbaubereich und verlängerst das "drahtseil". dann müsstest du das ding hin legen können wo immer du willst!

mfg,

Michi

Denyo
aber jede umlenkrolle wird dir ein wenig kraft/zuglänge vom motor nehmen... aber ein versuch isses wert...

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Fazz
Hi Denyo!

naja, ich hab das ganze vorne bei meinen cleanen Türen verbaut... allerdings hab ich da auch mehr Platz und ne neue / komplett andere Türverkleidung (allerdings noch nciht ganz fertig...)

hintere Türen hab ich nicht :-) => Coupe *fg*

ich kenn jetzt zwar die Platzverhältnisse nicht in den hinteren Türen, aber ich denke, dass du um ne umgearbeitete Türverkleidung wohl nicht drumrumkommst... evtl. halt den mech. Türöffner versetzen oder die einfachste Methode is, den weglassen und nur ne Art Drahtschlaufe rausschauen lassen, an der man dann in Fahrtrichtung ziehend die Tür aufbekommt...
oder halt was ähnliches basteln wo weniger platz braucht...

nur elektronisch würd ich nciht machen... immer noch ne mechanische machen, die funktioniert immer (hoffentlich *g*)
ausserdem brauchst du die glaub ich auch, das die Grünen zufrieden sind...


bericht dann mal wie du voran kommst...

Gruß
Fazz

Denyo
hinten brauch ich nix mechanisches für die grünen... nur vorne! also werd es zu 90% so machen dass ich den öffner innen wegmache und das ganze dann nur mehr per taster in der Mittelkonsole (da wo der hintere ascher ist) öffnen kann...

@ Fazz: gibts bilder von deinen???


greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

-Patrick-
glaube aber das da der tüv was gegen hat wenn du hinten keine griffe mehr hast von innen. z.B. bei einem Unfall kommen die leute wo hinten sitzen nich aus em auto raus. wenn das dannn z.b. brennt und die leute verbrennen müssen nur weil die innenöffner fehlten, könnte das ärger geben. :/

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Silentb0b.
Zitat:


glaube aber das da der tüv was gegen hat wenn du hinten keine griffe mehr hast von innen. z.B. bei einem Unfall kommen die leute wo hinten sitzen nich aus em auto raus. wenn das dannn z.b. brennt und die leute verbrennen müssen nur weil die innenöffner fehlten, könnte das ärger geben. :/

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<







das is wohl war ;)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
Fazz
also ich würde auch auf alle Fälle ne mechanische Lösung machen, du weißt nie....

mindestens so ne Art 'notlösung'!


Bilder gibts schon, wollte am Sonntag ne Fotostory anlegen (hab neue Bilder gemacht am Sa) allerdings bekomm ich die Bilder nicht von der Digicam auf den PC...

...verehrte Schwester hat das USB-Kabel und ich die Kamera, schlecht nur, das wir 270km auseinander wohnen :-)
aber sie kommt am Freitag (mit kabel)und dann denk ich steht Sonntags evtl. die Fotostory

*g*

so long

Fazz

Denyo
Also wegen Tüv braucht ihr euch keine sorgen um mich machen :))))

Mechanisch kann ich scho irgendwo ne kleine schlaufe hinlegen, das soll mal nich das problem sein...
Werd mich bis nächste woche nochma gescheit reinhängen... ma gugge was draus wird :/


greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Fazz
ok, hau rein! *g*

machst du sie vorne auch weg?


Denyo
warscheinlich etz nicht mehr... hätts eigentlich auch vor gehabt da mein auto in 2 wochen neu lackiert wird....

Da ich aber hinten schon die probleme mit den shaved door habe lass ich das lieber :/ Außer ich find natürlich noch die rettende idee *hoff*
Den Taster für die Vorderen Türen würd ich dann unten an den m3 spiegeln montieren.... natürlich auch über die ZV geschaltet

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

McNasty
hi! sehr intressantes thema!! Hat jemand mal pics vom einbau den kofferraum?? Is der sehr schwierig? wenn ich den schließzylinder vorerst trotzdem drinnlassen würde könnte ich sowas dann trotzdem verbauen?? möchte nämlich dann im frühjahr das schloss/schließzylinder durch ne kamera ersetzen!!
MfG

http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/McNasty.html http://pascal.angst.bei.t-online.de
Denyo
Is zwar nich das shaved door, sondern ein günstigeres teil von conrad, aber so siehts bei mir in der heckklappe aus



der kleine weisse kopf, zieht halt jetzt die entriegelung nach hinten... Das hat vorher dein drück-knopf in der kofferaumleiste gemacht. Das quergestänge zum ZV stellmotor kannst einfach rausnehmen, da es ja dann nicht mehr mit der ZV gekoppelt werden muss! (is ja keine öffnung von aussen mehr möglich)

Den Taster zum Kofferaum-entriegeln hab ich bei mir vorne in die Mittelkonsole gebastelt.

Hoff das ich mich deutlich ausgedrückt hab :))

greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Krass
Hi leute hab mal ne frage habe ein E36 cabrio und habe die türgriffe weg gemacht aber wie bekomme ich den tüv segen muß ich irgendwas seperat dranmach schalter oder so weil nur per fernbedinung habe

Denyo
Hassu pech gehabt... Hoffen das du nen Kulanten Prüfer hast!!!

Türgriffe vorne zu cleanen ist generell verboten, weil wenn es zu einen unfall kommt die Einsatzkräfte die insassen nicht retten können...
Bei unseren Golf3-Projekt sind auch alle Türgriffe weg, sind aber trotzdem durch den tüv gekommen...
Bei ner Polizei-kontrolle kannst du dich aber durch sicheres auftreten voll rausreden, zumindest bei uns in der gegend!

Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Denyo
Hassu pech gehabt... Hoffen das du nen Kulanten Prüfer hast!!!

Türgriffe vorne zu cleanen ist generell verboten, weil wenn es zu einen unfall kommt die Einsatzkräfte die insassen nicht retten können...
Bei unseren Golf3-Projekt sind auch alle Türgriffe weg, sind aber trotzdem durch den tüv gekommen...
Bei ner Polizei-kontrolle kannst du dich aber durch sicheres auftreten voll rausreden, zumindest bei uns in der gegend!

Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!

Denyo
Hassu pech gehabt... Hoffen das du nen Kulanten Prüfer hast!!!

Türgriffe vorne zu cleanen ist generell verboten, weil wenn es zu einen unfall kommt die Einsatzkräfte die insassen nicht retten können...
Bei unseren Golf3-Projekt sind auch alle Türgriffe weg, sind aber trotzdem durch den tüv gekommen...
Bei ner Polizei-kontrolle kannst du dich aber durch sicheres auftreten voll rausreden, zumindest bei uns in der gegend!

Greez denyo

Remember to the 11th of September... F*** TERROR!!!