Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GP-Fighter
Hauptthema:
Hallo,

Habe mir in meinen e46 scheinwerfer mit AE´s eingebaut, war alles kein problem bis jetzt meine höhenverstellung nicht mehr geht, sie ging nach den umbu fast ein jahr lang noch.
Habe den fehlerspeicher abgefragt und da steht was vom LSZ.
Wenn ich die spannungen übern tester ansehe regelt es von 0 bis 4 V.
Kann es dann am LSZ liegen?


Bitte in Zukunft Überschriften mit mehr als 3 Buchstaben schreiben, damit man den Inhalt des Thread erkennen kann, die 10sek. sind nicht zu viel verlangt, und dienen ungemein der Übersicht im Forum.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2009 19:59:40
David_E46
kann schon am LSZ liegen, ich denke das die Leuchtweitenregullierung etwas mehr brauchen wird als 4 Volt, vor allem wird es durch Widerstände geschaltet wo der Strom begrenzt wird, wie so der denn bei 0 Volt was machen wenn keine Spannung das ist und ohne Spannung kein Stromfluss!
LuckyM3
Hallo,

also, erstmal: Hast Du Xenon oder nicht?
Denn bei Xenon hast Du ja die automatische LWR, d.h. Du hast vorne und hinten jeweils einen Höhenstandssensor.

Dieser liefert beim LSZ in der Tat eine Spannung von 0V bis 4V.
Wenn das Auto in der Ruhelage ist, dann müsstest Du um die 2,5V haben (+- 0,2V)

Evtl. ist da einer kaputt, oder es kam Wasser in einen Stecker oder so n Anlenkhebel ist ab... hab ich schon oft gesehen...

Die Teile hängen jeweils am Stabi...

Gruesse,
Oliver
GP-Fighter
Habe kein Xenon.
Wenn nur ein hebel ab ist dann würde man ja die motoren laufen hören, tut sich aber gar nix.
Dann habe ich wohl die spannung da gemessen, werde mal ein neues LSZ einbauen und dann mal sehen. Aber das wasser oder ein kontakt die ursache ist glaube ich net weil ja beide nicht mehr gehen und die motoren nicht extra abgesichert sind soweit ich weiß.
Danke