Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ritschy
Hauptthema:
hi, ich bin auch wieder da :-)
habe mir neulich einen 318tds angeschaut und probegefahren (tolles auto nebenbei). das auto hat unten an der leite wo sich z.b. die sitzheizungsschalter befinden einen kleinen hebelschalter mit einer roten diode daneben. hab ich natürlich sofort ausprobiert :-)
wenn man den hebel umlegt fängt die diode und die 3 bremslichter an zu blinken....hab ich bis dato noch nie gesehen. kann mir auch nicht vorstellen für was das gut sein soll. hat einer vielleicht eine idee?? wenn ich das auto kaufe werde ich die diode sowieso abklemmen, weil die (natürlich) auch leuchtet wenn man normal bremst, und das nervt total wenn es dunkel ist :-)
GRAMBLER
also ich finde das super scheiße, wenn die blinkt denkt ja der hinter dir du würdest nur stoßartig bremsen und nicht zb voll auf der bremse stehen, ich glaub nicht das das zugelassen ist .. oder hab ichs jetzt falsch verstanden?

wer andern eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät ;)
CrazyAchmed
außerdem würde das den hintermann nerven, wenn so was blinken tut.
blinkt die auch, wenn du nciht bremst?

ich glaub das ist nicht grad original ;)

----------------------
www.board-z.de Kostenlose und Werbefrei Bulletin Boards
FRY
das ist auf alle fälle verboten.
ich würde den wagen nicht keufen. wer weis was da noch alles dran verbastelt wurde. nimm lieber nen wagen im originalzustand, da hast du weniger ärger mit.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ritschy
also blinken tun dir nur wenn man den schalter umlegt. ist eigentlich das gleiche wie beim warnblinker. es blinkt nicht wenn man normal auf die bremse steigt (sorry, hab ich vielleicht falsch formuliert)
ich hab mir auch schon gedacht ob das überhaupt legal sein kann. ist mir aber (fast) egal, da das auto von einem bmw-vertragshändler verkauft wird :-) und wenn ich damit ärger bekomme dann bin ich der erste in der frühe der bei ihm auf der matte steht.
joecrashE36
was mich wundert dass der BMW-Händler das nicht
bemerkt hat.
bei meinem e30 touring hab' ich einen Weg-
fahrsperren Dummy über so einen Schalter gebastelt. als das auto bei dem zum Verkauf stand, war das teil weg..
@fry das problem ist nur die meisten verändern doch irgendwas an ihrem wagen.
hier im forum wird's wenige geben die ein
100% orginal (wie vom Fliessband) haben.


Nicore
Vielleicht hat der Vorbesitzer sowas eingebaut um sich lästige Leute die auf der Autobahn bis in den Kofferraum auffahren mit nem Fake-Bremssignal abzuschrecken ... naja, ich mach für sowas immer die Nebelschlussleuchten an, der Compact hat ja zwei... da denken alle ich bremse :)

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3