Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW801
Hauptthema:
Hallo. Hab mir nen "großen" BC eingebaut und bei mir funktioniert verbrauch und geschwindigkeit nicht. bei BMW sagte man mir das läge am Tachosignal, das aus dem Kombi nicht rauskommt. kann man das reparieren?

gruß und unfallfreies neues Jahr BMW801

David325
hast du es richtig verkabelt? gibt ja diverse einbauanleitungen im netz, ansonsten mir mail, hab schaltpläne.
bc muß auch auf das fahrzeug kodiert werden damit die werte stimmen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
BMW801
Also der Verbrauch zeigt nur drei striche, genau wie geschwindigkeit. bei mir funktioniert das auch nicht mehr mit dem Sacheibenwischer, das mit intervall im stand und wenn man fährt wieder langsamwischen, weil das auch vom tachosignal abhängt. es liegt also am kombi. nur weiß nicht wie ich den fehler da finden soll, da die platine festgenietet ist.

David325
check zuerst mal die verkabelung! (geht der tacho selber?)
dann fehlerspeicher auslesen. tippe aber auf ersteres.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
joecrashE36
ich würde auch auf die verkabelung tippen
wenn's daran nicht liegt und der
Tacho+Verbrauchsanzeige nicht gehen
brauchstr ein neues "Grundmodul" das ist
unter dem Handschuhfach verbaut.
(bei sehr alten Modellen ist's anders)