Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chilli
Hauptthema:
Hi Männers,

ich brauche unbedingt für meinen 318i Touring Bj 95 neue Bremsen vorne.
Nun habe ich mal bei EBay nachgesehen und wollte mal fragen was ihr von den Bremsen haltet?

<ebay bremsen

-Patrick-
welchen?

Ich rate zu Zimmermannn Bremsscheiben. Mein pap hat die drauf. die sind ganz gut. udn viele hier im forum haben die auch.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Chilli
Na die im Link "EBay"

AndyW
Sind meiner Meinung nach recht gut...also ich bin zufrieden!
Ich sprüh die vorher noch immer mit Würth Aluspray an (natürlich nicht auf der Bremsfläche *gg*) damit die auch schön bleiben ansonsten sind die gleich angerostet aber sonst supi!!

Meine Karre
Stephan
Ich würd auch sagen Zimmermann!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Daddy
Also ich habe auch die von Zimmermann drauf. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Bremsleistung! Haben auch auf der Rennstrecke sehr gut gehalten - (schau in meine Photostory!). Kann ich nur empfehlen!
Gruß

Daddy
Molli
Hi,

habe auch diese Ebay-Scheiben. Bin zufrieden damit. Kombiniert mit Ferodo DS2000 Belägen.
Kein Rubbeln oder Verzug mehr. Auch keine heftigen Geräusche wenn sie heiß sind.

Gruß Molli
Zitat:


Hi Männers,

ich brauche unbedingt für meinen 318i Touring Bj 95 neue Bremsen vorne.
Nun habe ich mal bei EBay nachgesehen und wollte mal fragen was ihr von den Bremsen haltet?

<ebay bremsen






autobahnraser80
Hab auch die von Zimmermann und bin damit voll zufrieden. Das mit dem Aluspray ist ne gute Idee. Seit ich die Scheiben drauf hab hör ich aber so ein "interesantes" (leises) Säuseln beim bremsen... habt Ihr das auch?
Hört sich aber irgendwie profesionell an...

Guten Rutsch!
MfG

Sven323ti-Compact
Auch ich habe die gelochten Zimmermann Bremsscheiben drauf und bin voll und ganz zufrieden damit.

@ autobahnraser80
das mit dem säuseln ist bei mir auch, das kommt einzig und alleine von der höheren Reibung durch die Löcher.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!
dontuan
Tja, wenn alle mit den gelochten von Zimmermann zufrieden sind, hole ich die mir auch.Bräuchte sowieso welche.Weiss jemand wo man die Feredo Beläge her bekommt. Bei Kfz-Donner haben die die nicht.

Daddy
Also ich habe die originalen Belege von BMW wieder drauf gemacht. Funzt super gut! Kann ich nur empfehlen!
Gruß

Daddy
autobahnraser80
Das die Löcher dafür verantwortlich sind hab ich auch vermutet. Schön das es was ganz "normales" ist und ihr das auch habt. Brauch ich mir also keine Sorgen machen! Danke für das Feedback!

Guten Rutsch alle zusammen...

MfG
autobahnraser80

Baschdi
Hi,
ich bin auf der Suche nach gelochten Bremsscheiben! Wie ich gelesen habe sind die von Zimmermann sehr gut!
Kann mir jemand sagen wie die Scheiben (Vorderachse) preislich liegen?

Nicore
www.kfzdonner.de

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: z.Z. keins ;P
ifrit
mich würde intressieren ob jemand hier die http://www.nordmannbremsen.de hat. die dinger sind ja auch gelocht vielleicht noch geschlitzt aber hab keine für bmw gefunden und haben auchg abe.
Pixsigner
Hi,
also ich habe die besten Erfahrungen mit gelochten FERODO mit der DS 2000 Belägen gemacht kann diese nur wärmstens Empfehlen und zwar in allen Punkten: Kein Fading, hervorragendes Nassbremsverhalten, absolut Standfest auch nach ner Vollbremmsung aus über 200 und keine Einfahrzeit wie bei anderen, nach 2-3 Bremsungen Sind sie eingefahren.

"SCHOENHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS, ALLERDINGS KOMT ES AUCH DARAUF AN WAS ER BETRACHTET"
Baschdi
Vielen Dank für den Link! Hat mir sehr weiter geholfen!
Ist echt ein cooler Laden!
TeeKay323ti
Hi Leute,
ich bräuchte demnächst auch neue Bremsscheiben vorne. Wollte mir gelochte Zimmermann oder ATE Powerdisk holen. Der Mechaniker wo ich das machen wollte, meinte gelochte Bremsscheiben sind bei BMW fraglich, weil die E36 teilweise so Probleme mit der Vorderachse haben. Ich glaube er meinte, das die bei hohen EGschwindigkeiten so ruckeln, also ne Unwucht haben. Die kommt auch schneller wieder rein, wenn die gelocht sind. Wenn ich pech hätte könnte ich die dann bald wieder wechseln. Was ratet ihr mir? Gelocht oder Geschlitzt oder Normal?

Mein 323ti
Chilli
Hi ich habe mir nun die Nordmannbremsen geholt. alles bestens und eine super beratung. wenn es probleme geben sollte einfach mal anrufen die jungs haben ahnung und sind sehr freundlich. nun sind sie bei mir drin und ob ihr es glaubt oder nicht, die dinger bremsen wie sau.
also bin supi zufrieden.
ifrit
kenn grad nicht die preise von zimmermann, aber welche sind günstiger zimmermann oder nordmann ?
TeeKay323ti
Bei KfzDonner gibt es die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit Bremsbelägen recht günstig, glaube ich. Einfach mal unter Schnäppchen gucken. Kosten nur 126€.

Auf meine Frage von oben kann mir keiner einen Rat geben?

Mein 323ti