Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Lucker
Hauptthema:
Hi

ich habe da ein Problem ,
wie bekomme ich bei dieser Felge (ist an meinem Auto dran)

http://zoouz.free.fr/Wheels/TMP_wheel/bmw_wheel_019.jpg

diese abdeckung für die Radmuttern ab ????

bitte detailliert und schnelle hilfe da ich gerade dabei bin die felgen abbzubekomen


danke für jede antwort

FRY
normalerweise sind die nur drangesteckt.
könnten aber auch zum drehen sein.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
cxm
Hi,

bei BMW oder BBS gibt es für den großen Sechskant einen Schlüssel aus Kunststoff.

Oder auch hier:
Link

Ich habe mir so ein Teil aus sechs Holzleisten und einer Tischlerplatte selbst gebaut. Noch einen Griff dran - fertig. Der Schlüsselkranz ist mit 2cm zwar dicker, aber um den Sechskant herum ist genügend Platz.

Die Kappe ist mit einem Bajonettverschluss auf der Felge befestigt. Nach links drehen und die Kappe geht ab.

Dann gibt es noch die Version mit der Schraubkappe, z.B. die BBS RS-1 Felgen. Aber die Drehrichtung ist identisch. Die Verschraubung wird oft sehr festgezogen. Die Deckel werden gerne geklaut und sind nicht billig.

Ciao - Carsten

Latte318is
Warum einfach wenn es umständlich geht *ggg*
Nimmste ein Handtuch und ne Rohrzang und drehst den verschluß mit dem BMW Zeichen wie ein Flaschendeckel lose.

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de
cxm
...und wenn man Muckis und keine Cheeseburger in den Fingern und Ärmchen hat, geht's auch mit Handschuhen und einem beherzten zupackenden Griff...

Ciao - Carsten

The_Lucker
hehe :)
aber ich habe auch Muckis , und habe die scheisse einfach mit meinen Handschuhen nicht abbekommen , geht immer nur etwas auf.
Naja , bevor ich diesen Schlüssel aus Kunsstoff für 15 Euro kaufe, wechsel ich gleich auf Winterräder bei Pit stop :)

oder vielleicht bekomme ich es ja doch noch mit meinen Muckis auf...... :)


vielleicht versuche ich das mit dem Handtuch und Rohrzange


danke für alle antworten ciao



Bearbeitet von - The_Lucker am 27/12/2003 15:37:39

Bearbeitet von - The_Lucker am 27/12/2003 15:38:50