Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aj_86
Hauptthema:
Hi Leute,

hab mal paar fragen...und zwar macht mein lenkrad quitschgeräuche, hab mir schon hier im forum paar sachen durchgelesen. bei den meisten stand, dass es der schleifring ist. aber bei keinem konnte ich lesen, dass das lenkrad beim lenken blockiert, es ist auch sehr schwergängig(schlimmer wie bei auto´s ohne servo)
servolenkung ist i.O. Hat einer damit erfahrung? Ist es auch der schleifring? was kostet sowas?

Handelt sich um einen BMW E36 Bj. 97. M-Lenkrad

hoffe es ist verständlich.

würde mich über paar tipps freuen!


gruß
aj
Tom-Muc
hab das selbe problem...und komm auch nicht weiter:-(
was war es denn bei dir?
hast du es behoben??

gruss tom
Nicore
Demontiere die Verkleidung über/unter der Lenksäule und schau
dann mal nach. Kann sein das der kleine Begrenzungs-Pin vom
Schleifring aus dem Lenkstockhalter gerutscht ist (wie auch immer)
und nun die Kabel hängen weil die Endstellung nicht mehr gegen
ist. Wenn z.B. die Airbaglampe angeht oder die Hupe nicht mehr geht
weiss Du, das die Kabel gerissen sind.

Die reissen meist bündig am Flachstecker wird und sind irreparabel.
Neu kostet ein Schleifring 130-140€. Bei ebay bekommst Du die
für 30-50€.