Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Björni
Hauptthema:
Hallo Syndikatler,

meine Sitzheizung ist auf der Fahrerseite defekt.
Das heist sie geht nicht mehr an.(nur eine ml.sec)
Ich vermute mal das die Heizdrähte unter dem Lederbezug durchgebrochen oder abgenutzt sind.
Wie sieht es aus, kann mir einer sagen was es kostet beim :-) eine Sitzheizung zu wechseln.
Oder ob es ein riesen Aufwand ist, das selbst in die Hand zu nehmen.
Mein Problem ist das ich etwas bammel davor habe, da es Ledersitze sind und ich nicht weis wie das hinterher aus sieht wenn es ein Leihe gemacht hat.
Wäre schade um den schönen Innenraum.
Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.

mfg


-ocrim-
Habe das selbe Problem, nur bin ich mir nicht sicher ob wirklich die heizmatte defekt ist. ich drück auf den knopf und es blinken nur für einen kleinen bruchteil einer sekunde die 3 lämpchen der sitzheizung.

die sitzheizungsmatte wechseln ist nicht das große problem. man muss nur den sitz ausbauen, jegliche kunststoffteile entfernen, den bezug abmachen, die matte wechseln und am ende den bezug wieder drauf ziehen und mit kabelbindern neu fixieren. habe ich schonmal gemacht. ansich recht einfach mit ein bisschen handwerklichem geschick, aber sehr zeitaufwändig.
cxm
Zitat:


... die matte wechseln und am ende den bezug wieder drauf ziehen und mit kabelbindern neu fixieren. habe ich schonmal gemacht. ansich recht einfach...
(Zitat von: -ocrim-)




Hi,

beim E46 oder war es ein E36?

Ciao - Carsten
-ocrim-
Bei meinem E46 Coupe mit Teilleder Sportsitze.
bmwfanatics
Hallo
beim E46 ist die Matte nicht einzeln, die ist mit dem Sitzbezug vernäht. Beim E36 kann man die Matte einzeln wechseln. Habe es bei beiden Baureihen schon ein paar mal gemacht.

MfG
Feuerteufel80
ärgerlich

Bearbeitet von: Feuerteufel80 am 06.02.2012 um 16:52:01
Björni
Hallo,

@-ocrim-
die selbe Eigenschaft legt mein Schalter auch an den Tag.
Ich kann aber einen defekten Schalter ausschließen.
Wenn ich ein wenig auf der Sitzfläche rum drück habe ich manchmal Erfolg und sie funktioniert wieder, wenn auch nur für den Moment wo ich drück.

900Euro Kostenanschlag?!?
Wofür?
Ich bin der Meinung das das etwas zu happig klingt.
Aber wenn es so ist, ist es so!
Ich werde mal sehen das ich ein billigeren Handwerklich begabten finde, der mir diese Sache repariert.
Wenn ich das hier lese das man diese Sitzmatte einnehen muß bekomm ich kalte Füße.
Ich bin zwar sehr geschickt aber Nehen, Oweiha das trau ich mir bei den schönen Montanagrau nicht zu, wer weiß was da raus kommt.
Naja erstmal danke für die Antworten.

mfg
Renegy
gibst zufällig was neues an der sitzheizungsfront? neue techniken oder reperatursets ohne 900€ aufn kopf zu hauen?

hab das übliche problem, Sitzheizung funzt ohne gewichtsbelastung, sobald ich nen bisschen rum hoppel aufm sitz, ist sie wieder aus... vermutlich nen bruch in der matte denk ich.
Rockford Fosgate E30
und das ganze mal auseinander bauen und schauen wo die heizung im sack ist und vielleicht versuchen die defekte stelle zu reparieren? etwa löten oder sowas...