Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_318ti
Hauptthema:
Hat einer die Pinnbelegung von dem lichtschalter und den schalter für Nebellicht.
Es ist nicht für den dimmer!!!!
Benötige die komplette Pinnbelegung
Compact_318ti
hat keiner was für mich?
Compact_318ti
Hat vielleicht jemand die elektrischen schaltplänne für den compact?
Nicore
BMW hat die und die drucken auch sowas auf freundliche
Nachfrage gerne aus. Hab ich auch öfter gemacht für meine
Elektrikumbauten...
Compact_318ti
danke dir, nico. Fahr morgen mal hin
Compact_318ti
hab bei BMW nichts bekommen, die sagten mir die haben keine mehr.
Kann mir sonnst jemand helfen?
Nicore
Die haben keine Schaltpläne mehr im ETK/TIS die
sie mal eben ausdrucken können?! Womit arbeiten
dann die Techniker in der Werkstatt?
Steff_KLF
sowas is doch ne sauerei. das is von werkstatt zu werkstadt unterschiedlich.
meine ehmalige werkstatt hat einem auch nie nen gefallen tun können. die wollten immer alles selber machen und haben einen dann hingestellt als sei man blöde und könnte sowas niemals selber machen.
hauptsache geld vredienen. auch wenn die kunden dann nicht wieder kommen.
fahr doch einfache mal zu nem anderen :-) falls du mehrere in deiner nähe hast.
Balu525
Compact_318ti
Zitat:


schau hier:
http://www.e36-talk.com/showpost.php?p=107861&postcount=1

(Zitat von: Balu525)




Danke, aber diese besitze ich bereits, ich benötige aber welche für den Compact. Der hat unter anderem andere Lichtschalter verbaut usw...

herr_welker
Zitat:




Danke, aber diese besitze ich bereits, ich benötige aber welche für den Compact. Der hat unter anderem andere Lichtschalter verbaut usw...



(Zitat von: Compact_318ti)




Und hast du mittlerweile einen?

Ich hab mir selbst ein Comming Home Modul gebaut. Habs jetzt angeschlossen.
Bei einer bestimmten Schalterstellung hab ich ein Problem:

-Comming Home Modul aktiv
-Lichtschalter an (Standlicht + Fahrtlicht)
-Zündung aus

Problem:
Lüftung läuft, diverse Warnlampe im Tacho leuchten, Tacho selbst ist an....

Ich vermute mal ich hab beim anschließen die falschen Pins genommen.
Jago
Wozu wollt ihr denn die Pin belegung ? wenn du wissen willst Wie man bei nachgerüsteten NSW auf denn Lichtschalter verzichten kann. kann ich dir Helfen. Kann dir ein Bild malen welche ich überbrückt habe. (nummern kenne ich nimmer)
herr_welker
Zitat:


Wozu wollt ihr denn die Pin belegung ? wenn du wissen willst Wie man bei nachgerüsteten NSW auf denn Lichtschalter verzichten kann. kann ich dir Helfen. Kann dir ein Bild malen welche ich überbrückt habe. (nummern kenne ich nimmer)

(Zitat von: Jago)




Also, wozu ich die brauch habe ich ja oben geschrieben ^^
Jago
ok ich weis nicht einmal was ein Comming home modul ist. da kann ich leider nicht helfen. was ich umgelötet habe war nur für die Funktion NSW+Standlicht

Habe aber noch einen ohne viel Drum und dran ^^ Bj 94 ohne ZKE o.ä.
schmitti221181
hallo,

ich baue mir demnächst plasmascheiben ein - da ich den originalen schalter mit der dimmfunktion verwenden will, benötige ich die belegung vom scvhlater 1-12 um die richtigen kabel abzugreifen - wäre dankbar für jede antwort

info@pc-superior.de
BMW 323 ti
Habe im Meinem Compackt Auch Plasmascheiben Eingebaut Habe Einen Extra Dimmer Dabei Gehabt Ist Viel Beser Die Beleuchtung Extra zu Dimmen Da du Die Zeiger Heller Und Das Plasma Dunkler Stellen Kanst Kommt Das Viel Besser Zur Geltung
Aber sonst Kann ich dir auch nicht helfen Sorry
MFG
Rockiii