Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Folmer
Hauptthema:
Also ich habe folgendes Problem... Wenn ich geradeaus fahre steht mein Lenkrad nach rechts, aber nur wenn ich vorher eine Rechtskurve gefahren bin. wenn ich eine Linkskurve gefahren bin steht das Lenkrad bei geradeausfahrt gerade, aber das lenkrad verzieht dann langsam nach rechts.
Ich habe das Auto vorne mal aufgebockt und die Räder von Hand hin und her bewegt und als ich nach rechts gelenkt habe, merkte ich das Luft drin war. Dann hab ich entlüftet und die Räder wieder von Hand bewegt, ich merkte das keine Luft mehr im System war. Danach fuhr ich eine Runde und dann war das selbe Problem wie vorher. Es kommt vor das irgendwo Luft in die Servolenkung kommt. Und auserdem ist nach rechts viel Spiel in der Lenkung und nach links nicht.

Es handelt sich um einen E36 316i 1,9l Compact.

Mfg Folmer



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2008 17:05:30
BSS
servolenkung entlüftet sich meines wissens nach selber, frag mich wie du das entlüftet haben willst?

eventuelle ist zu wenig öl drin.

oder du hast n lagerschaden /sonstiges
Mani73
richig.die servo entlüftet sich von selbst.ölstand? hört sich aber nach lenkgestänge an.
MFG Mani73
Folmer
Ja, ich habe das Lenkrad hin und her bewegt, dadurch entlüftet das System.
Öl ist genug drin.
Aber wenn ich die Räder bewege fühlt es sich an als wäre Luft drin...