Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tsunami
Hauptthema:
hi leute mein cabrio, hat 130t km runter, hatte es vorge tage mal auffer Grube stehen und drunter geguckt.
die komplette ölwanne und lenkgetriebe sind versaut mit öl, mein problem: kann den ölverlust nicht lokalisieren
gibs da irgendwelche krankheiten die der e36 hat oder ähnliche fälle


DANKE im vorraus

gruß Tim
cabriofreek
Hallole,
ist sehr wahrscheinlich das alte M43 Motoren Problem, den du ja auch
verbaut hast- wenns die VDD nicht ist, dann mit hoher Wahrscheinlich-
keit die Dichtungen an der Stirnseite des Motors - dort gibt es sogar
3 Stück davon genaugenommen - aber dennoch sollte man eine Motorwäsche
durchführen (geht mit etwas Geschick für 2 euro auch in der Waschbox)
und dann eine Runde fahren und ab auf die Bühne und schauen, woher es
tropft ... good lack



Bearbeitet von - cabriofreek am 16.12.2008 18:50:31
Tsunami
also die vdd ist es nicht und wenn du die dichtung am steuergehäuse meinst , die ist es auch nicht alles trocken da, was mich nur wunder vorallem am kurbelwellenzahrad ist viel öl, kann mir aber nicht vorstellen das es der simmerring ist bei der menge. aber werd das mit der motorwäsche mal machen und dann denk ich ist es leichter den öl verlust zu lokalisieren
Ramon83
hallo

habe das gleiche problem. welche 3 dichtungen sind genau gemeint? ich denke es sind nur die 2 gummidichtungen (nr. 16 und 17 im bild).

und weiß jemand wo genau sich dieser simmering beim kurbelwellenzahnrad befindet, den man auch tauschen sollte (eventuell foto)?

danke