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Der_Klicker
Hauptthema:
Morgen,
Gibt da so drei klitze kleine Problemchen...
1. wo bitte kommt das Öl hier auf dem 1. Bild her? untenrum ist er ganz schön nass, der ölstand ist aber seit gut 2 monaten unverändert, drei große ???

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

2. mir wurde gesagt das wischer relais befindet sich hinterm handschuhfach, ganz erhlich, ich hab da kein einziges relais gesehen, kann jmd sagen wo das sitzt?

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

3. und damit letztens (hoffe ich), seit heute hat mein auto die gewohnheit das es meint hinten poltern zu müssen, iss aber ganz komisch, kann nicht sagen wann es kommt wie zb nach einkuppeln oder so, kommt also wann es will und zwar poltert es hinten echt dumpf meist einmal bis max 2 mal und das geht bis zur handbremse, also erst poltert es dann irgend wo im hinteren mittleren bereich und gleich da nach knackt die handbremse, als würde man sie lösen, so´n knack, also wirklich total verrückt, handbremse inkl. trommel ist gecheckt und io, hoffe konnte das jetzt einigermaßen verständlich rüber bringen und hoffe auf hilfe, besten dank im vorraus
bmw e36 318 touring
194 auf der uhr
bj 98

Bearbeitet von - Der_Klicker am 07.12.2008 02:47:43
bmw e36 limo
also das mit dem öl ist die kettenkasten ( stirndeckeldichtung ) ist ja bei fast jedem 4zylider normal
Der_Klicker
kostenpunkt?
bzw arbeitsaufwand?
kann es zum Problem werden?
danke für die rasche antwort
der_Strolch
Zitat:


kostenpunkt?
bzw arbeitsaufwand?
kann es zum Problem werden?
danke für die rasche antwort

(Zitat von: Der_Klicker)




Hello,

für die Stirndeckeldichtungserneuerung verlangt der :-) schlappe 450,-€.
Lasse es in der Werkstatt Deines Vertrauens machen, da wirst Du mit
Sicherheit weniger bezahlen.
Ein Freund von mir hat knappe 300,-€ bezahlt für Stirndeckeldichtungserneuerung
und alle Flüssigkeiten wechseln.

Mfg
buddy330
Mach erst mal eine gute Motorwäsche und fahr mal eine Runde mit dem Wagen.Dann schau mal wo es genau undicht ist.
cabriofreek
Hallo,
leider wird es die Nr. 16 sein und dazu müsste der Zylinderkopf runter
(beim BMW für rund 600 €uros) - aber auch die genannten Motorstirnkopf
dichtungen Nr.17 + 26 ... es gab hier kürzlich einen sehr guten thread
diesbezüglich - musste mal schauen - aber ansonsten wie beschrieben -
zuerst mal ne Motorwäsche, fahren/laufen lassen und dann ab auf die
Bühne - dann weiss man/frau genau bescheid, wo es herkommt -
ach so, Relais sitzen meistens im Sicherungskasten, ber evtl. meinst
du das WIWA-Modul - das sollte aber unter der Lenkradverkleidung zu
finden sein (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher) - das Poltern von
hinten könnten die berüchtigten "Tonnenlager" sein - mal bei BMW/ATU
vorbeischaun, die zeigen dir das auch gerne (und auch mehr :-( ) -
good lack




Bearbeitet von - cabriofreek am 07.12.2008 11:19:40
Der_Klicker
hm das ist ja schonmal schön und gut, danke für die ratschläge, gut werde ihn erstmal waschen um dann mal zu schauen wo genau des herkommt,
also mit dem wischer modul relais wie auch immer... es muss irgend wo in handschuhfachnähe sein da kommt ja auch der "intervallsklick" her... nur wo :-(