Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eko
Hauptthema:
(323ti mit 2,8l)Hi mein Auto geht zeitweise aus und hat weniger Leistung. Wenn er ausgeht dann muss ich mehrere male starten bis er wieder läuft zum Teil 3-4 min. Hab mit nem Laptop Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis, Kw Sensor und Lambdasonde. Habe dann den Kw Sensor erneuert. Dann war auch erstmal gut und jetzt hab ich wieder die gleichen Probleme. Fehlerspeicher sagt wieder Kw Sensor und Lambdasonden Spannung. Hat einer nen Tipp?? Entsteht der Fehler vom Kw Sensor vielleicht durch den Lambda Fehler?? Neue Lambdasonde??
Sven
Was ist es denn für ein Lambdasondenfehler? Regelgrenze oder Kurzschluß?

Ist klar, wenn der Kurbelwellensensor nicht mehr funktioniert, daß der Motor sofort ausgeht, oder auch entsprechend nicht mehr anspringt. Das ist mit der wichtigste Sensor. Ohne den läuft überhaupt nichts.

Die Frage ist, ob es jetzt ein unglücklicher zufall ist, oder ob Du irgendein Kabelbaumproblem oder ein Steuergerätedefekt hast.

Ich greife aber vorweg, per Ferndiagnose zu helfen wird schwierig.
Eko
Laptop sagt Lambdasonden Spannung. Ich werde am Wochenende mal die Leitung vom Steuergerät zum Sensor durchmessen. Je nach dem was sich da ergibt, Ansaugbrücke runter und gucken ob nen Kabel defekt ist (gebrochen oder Marderschaden).