Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kleppe81
Hauptthema:
Hallo,

der Compact meiner Freundin macht ein paar Probleme...

Ich fang mal ganz von vorne an:-)

Letzte Woche brannte noch die Airbaglampe (angeblich wegen Gurtstraffer).

Letztes Wochende haben wir eine Musikanlage eingebaut, sind eine große Runde gefahren, da lief noch alles gut.
Am folgenden Tag war die Airbaglampe aus, aber dafür die Tankanzeige auf komplett leer und die Temperatur auf Maximum???

Wir sind dann die Musikanlage nochmal durchgegangen, da war das Massekabel nicht 100%ig fest. Wir haben jetzt das Radio und die komplette Anlage erstmal wieder abgeschlossen bzw. ausgebaut.

Heute sind wir gefahren, da ging die Anzeige vom Tank nach etwa 500 metern wieder auf Normal und die Motortemp. von 120 grad auf "kalt".

Was kann das sein???

Hiiilllfffeeeeee!!!
Kriechstrom, Fehler im Steuergerät oder schlimmer?
Colstar
das problem mit dem tank hatte ich auch da war einfach irgendwas mit dem schwimmer nicht richtig oder nen wackel kontakt war jedenfalls nach einiger zeit weg das problem
Kleppe81
Servus

Der Tank macht mir auch weniger Sorgen, das kenn ich auch noch von meinem Ex-E36! Die hohe Temp. beunruhigt sehr! Der Kühler wurde zwar erneuert, die Flüssigkeit stimmt auch, aber wer weiß...
Wenn er kalt ist zeigt er diese Fehler, wenn er warm wird geht das wieder weg, ist irgendwie unlogisch, oder?
Vorallem das auf einmal die blöde Airbaglampe wieder hinhaut ist total putzig!

Die Zeiger schwanken beide während der Fahrt hin und her! So sehr ich BMW liebe, aber diese sensibilität der Elektrik nervt ganz schön:-(

Frage ist nun was das ist??Schei...das ich nicht Mechatroniker gelernt hab wie ich es vorhatte!!!

Wer hat den entscheidenden heißen Tipp????
franky04
Ich gehe mal davon aus, daß Temp-,und Tankwerte stimmen. Kontrollier mal die Stecker am Kombi, da gibs manchmal Kontaktprobleme oder das Kombi selbst.Alle Sicherungen ok?

Bearbeitet von - franky04 am 21.11.2008 15:30:45
Kleppe81
Sicherungen sind ok...die Uhr ist jetzt auch ausgefallen???
Kombiinstrument schau ich mal nach, hatte ja letztens das komplette Armaturenbrett draußen wegen Sitzheizungsnachrüstung*ächz*

Gruß
Sven

Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, aber bei meinem alten Compact hatte ich das Problem, daß ich einige Kabel unsauber verlegt hatte und die genau im linken Wasserablaufsammler (unter dem linken Kofferaumfach) lagen. Da der Ablauf etwas verstopft war (kommt häufig vor beim Compact) hat sich dort Wasser gesammelt. In Kombination mit dem schlechten Verlegen und einem Isolationsdefekt hat es mir öfters die Sicherung herausgehauen was auch zu dem Spinnen des Kombiinstruments geführt hat.

Selbst wenn es nicht genauso ist, würde ich mal schauen, ob nicht irgendwo ein KAbel bei Euch durch eine durchgescheuerte Isolation manchmal auf Masse liegt...

Bearbeitet von - Sven am 25.11.2008 13:18:50
patrick_HN
servus,

meine tankanzeige hat auch gesponnen... aber ich tippe auch auf unsauber verlegter kabel oder schlecht isolierte kabel...
Vllt kannst du dich ja selbst erinnern ob du vllt. irgendwo gefuscht hast...
vllt. ja auch versehentlich...

Oder hast du vllt irgendwo ein anderes KI zum austauschen und kurzen ausprobieren ob es am KI liegt...

Lg patrick


Bearbeitet von - patrick_HN am 25.11.2008 17:10:11