Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaschED
Hauptthema:
Hallo. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen ahnungslos bin.. Ich habe einen aktuellen 118i mit dem Typ-Schlüssel UB91. Neu bekommen in diesem Jahr.

Nun habe ich Felgen für Winterreifen von einem Bekannten erhalten. Darauf sind Reifen mit dieser Bezeichnung:
185/60 R16 86h RSC

Nun habe ich aber gelesen, dass es vor dem Facelift beim 1er andere Reifen gab. Passen diese Reifen auf mein Auto? Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Danke euch schon mal..

Ach ja, meiner ist ein dreitürer.

Und alternativ wäre die Frage, ob ich RunFlat nehmen MUSS, oder ob es auch normale Reifen tun.. (Und wenn ja, was man da beachten muss)

Bearbeitet von - MaschED am 16.11.2008 13:33:21

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2008 21:12:23
JaHe
Hallo,

du mußt keine Runflat nehmen, persönlich würd ich es sogar lassen. Denk aber bei umstieg an den Ersatzreifen/das Reparaturkit.
Und wahrscheinlich muß der ganze Spaß auch noch über den TüV.

Gruß,

Jan
Leckerlgsicht
Wegen der größe schaust du ins Handbuch, da stehen alle freigegebenen Reifen drin.

Runflat brauchst du nicht und du mußt auch nix beachten, brauchst also auch kein Ersatzrad oder Reparaturkit. Obs sinnvoll ist mußt du selbst entscheiden aber mitnehmen mußt du defintiv nichts.
Steven88
spätestens nach einem tuning auf große räder verliert das reserverad eh an zulassung. mehr als 1 zoll unterschied darf man auch zur nächsten werkstatt nicht fahren. aussage von bmw und einem tüv prüfer (ich bin mit 17 zoll ersatzrad und 19 zoll alus gefahren nach einem reifenplatzer.