Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Role0815
Hauptthema:
Hi,

hätt da mal ne frage und zwar hat meine Schwester sich nen 118d gegönnt nun kommt in der Serviceanzeige aber nicht die KM-Zahl bis zum nächsten Kundendienst sondern eine Zeit Angabe mit Monat und Jahr!
Kann ich die selber umstellen oder muss ich da zu den Freundlichen?

Gruß und danke
Role
maxdome83
Hallo,

die Km Anzeige kommt wenn du den Wagen startest. So ist es bei meinem jedenfalls. Solltest mal drauf achten bei anlassen des 1er.

Gruß
Role0815
Ja ist mir auch klar das bei dir ne KM Anzeige kommt bei meiner Schwester aber nicht da kommt nur ein DATUM und KEINE KM-ZAHL

Gruß
Pfälzer
Es komm darauf an was wohl als nächstes ansteht.
Was ist es denn? Schau doch im BC nach.
Steht alles in dem geheimen Buch in der schwarzen Mappe im Handschuhfach.

Km kommt z.B bei Ölwechsel oder Bremsblägen.
Datum kommt z.B. für Bremsflüssigkeit, TÜV oder AU.

Umstellen kannst Du da nichts.
Allerdings kannst Du den TÜV und AU Termin selbst mit einem neuem Datum belegen.

Steven88
TÜV AU umstellen? aber nicht selber oder? KM werden nur bei öl, fahrzeug check, bremsen angezeigt.
Airborne
Zitat:


TÜV AU umstellen? aber nicht selber oder?

(Zitat von: Steven88)




Doch!
Geht ganz einfach ohne Tastenkombination oder ähnliches!!
Is ja egal, man ändert ja nix an den Plaketten auf den Kennzeichen, soll ja nur ne Erinnerungsfunktion darstellen um sich rechtzeitig drum zu kümmern!
Viele Kunden kommen mit Autos zu mir in die Werkstatt wo der TÜV und die AU schon bis zu nem Jahr abgelaufen waren!!!

MfG
Pfälzer
Zitat:


TÜV AU umstellen? aber nicht selber oder? KM werden nur bei öl, fahrzeug check, bremsen angezeigt.

(Zitat von: Steven88)




Doch, einfach im BC in der Serviceanzeige auf den entsprechenden Punkt gehen und den Knopf am Hebel gedrückt halten, neues Datum eingeben und fertig.