Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
milchmann2909
Hauptthema:
hallo leute,
habe gestern in mein auto,318ci bj.2003,öl nachgefüllt,da auf dem ölmeßstab,gerade noch der untere strich erreicht wurde...da in der bertriebsableitung steht,dass zwischen beide strichen 1liter unterschied ist,habe ich ca 0.7liter öl rein gemacht.
direkt nach diesem geschehen habe ich leichte schwankungen der drehzahlen im leerlauf bemerkt!heute,also ein tag später ist mir aufgefallen,dass die schwankungen immer extremer geworden sind.der motor dreht im stand bis 1600 umdrehungen hoch und fällt dann wieder unter 1000 ab und dann beginnt das alles wieder von vorne...
was ist mit meinem motor jetzt los?zuviel hab ich eigentlich nicht rein gemacht,der obere strich ist zwar erreicht aber nicht überschritten und das öl ist das was in der bmw-betriebsabnleitung angegeben wurde,ahb auch nicht irgendein billiges öl gekauft sondern bei shell dafür tief in die tasche gegriffen....
hoffe einer kann mir helfen und ich muss nicht damit nach bmw und viel geld dort lassen... :-(
danke schonmal im vorraus
Cheese_E46
Möglicher Fehler und oft die Ursache besonders bei dem Motor ist der Nockenwellensensor, aber das kann durch einfaches auslesen der Fehlerspeichers erkannt werden.

Fahrt zum ;-) der ließt dir das aus( ca. 30€)

Hoff i konnt dir helfen!
bmwdriver84
bitte benutze mal die suchfunktion, mit dem motoröl hat das wirklich nichts zutun! wenn du glück hast steht was im fehlerspeicher, lass den mal auslesen ansonsten bist du einer von sehr sehr vielen die mit dem problem zu kämpfen haben und nie eine lösung finden... im sommer bei wärmeren temperaturen wirst du dieses "problem" dann nicht mehr haben... aber wie gesagt les dich mal durch die suche durch...



hier zum beispel


klick

Bearbeitet von - bmwdriver84 am 05.11.2008 20:26:56
milchmann2909
dein bespiel hat mir leider kein glück gebracht,die haben das ja anscheinend alle wenn der wagen kallt ist...aber bei mir ist es die ganze zeit über,bin heut über 200km am stück gefahren und es war trotzdem noch....
nur komisch dass es halt genau nach der ölzufuhr war...:-(
milchmann2909
war beim händler,man die sind ja richtig auf zack dort,hab nix von öl nachkippen gesagt, nur dass ich schwankungen der drehzahl hab und der hat direkt gefragt ob ich eventuell am öldeckel war...
ich hatte den scheiss deckel anscheinend nur nicht 100%ig richtig drauf gemacht....
jetzt klappts...
danke euch trotzdem!